Abbildung von Großalbanien

26. März 2016 18:05; Akt: 29.05.2016 03:42 Print

Albanien-Fans enthüllen Skandal-Fahne auch in Wien

Ein albanischer Fan hatte beim Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Albanien ein Transparent mit einer Albbildung Großalbaniens reingeschmuggelt. Die gleiche Fahne hatte zu den Ausschreitungen beim Skandalspiel in Belgrad geführt.

Fehler gesehen?

Ein albanischer Fan hat beim geführt.


Ein albanischer Fußballfan nutzte das Match im Wiener Ernst-Happel-Stadion für ein politisches Statement. Dem Mann war es gelungen die umstrittene Fahne ins Stadion zu schmuggeln. Vor und während der Partie zeigte er sie mehrfach.

Trotz der hohen Sicherheitsvorkehrungen war es auch Fans im Sektor der Albaner gelungen Böller durch die Kontrolle zu bekommen und diese zu zünden.