"Wir haben Euro-Tickets"

10. Februar 2016 21:35; Akt: 30.04.2016 03:41 Print

Riesenfreude bei allen, die unser Team begleiten

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich rückt immer näher - am Mittwochn gingen die ersten Zusagen für Karten raus: "Ich bin unglaublich glücklich, dass es geklappt hat", freut sich Sebastian (30) aus Niederösterreich.

Fehler gesehen?

Die rückt immer näher – am Mittwochn gingen die ersten Zusagen für Karten raus: "Ich bin unglaublich glücklich, dass es geklappt hat", freut sich Sebastian (30) aus Niederösterreich.


Er erhielt Tickets für das Match Österreich gegen Island, so wie Michael (24) aus Wien: "Für mich als Halbfranzose ist das natürlich etwas ganz Besonderes, dabei zu sein!" Insgesamt gingen rund 300.000 Anfragen für die drei Gruppenspiele der Nationalmannschaft ein. Per Zufallsgenerator wurde dann ausgelost, wer tatsächlich Karten bekam.

Laut Veranstalter UEFA gehörte das Match Österreich gegen Portugal zu den drei beliebtesten Spielen unter allen Anfragen. Für alle, die leer ausgingen, gibt es aber noch Hoffnung: Im März startet der offizielle Wiederverkauf, bei dem man Tickets ergattern kann, die von den jetzigen "Gewinnern" doch nicht gebraucht werden.