09. September 2011 01:03; Akt: 04.10.2011 15:32 Print

Windtner ist unser "Märchen-Onkel"!

Oje,die Doppelbelastung Beruf und ÖFB-Präsident wird Leo Windtner offenbar zu viel. Auf Fragen nach einem Anforderungsprofil des Constantini-Nachfolgers fällt ihm nicht viel ein. Außer ein paar Namen, die darüber entscheiden sollen. Eine Flunkerei, wie Heute recherchierte.

Fehler gesehen?

"Wie schaut das Anforderungsprofil für den Teamchef aus?", wurde Windtner am Mittwoch bei der Pressekonferenz gefragt. "Ich weiß es noch nicht. Experten werden das vorhandene Profil modernisieren, antwortete der überforderte ÖFB-Boss.

Auf Nachfrage, wer diese Experten seien, verriet Windtner: "Unter anderen Thomas Parits, Stefan Reiter, Heinz Hochhauser und Carsten Jancker. Pech: Die Angesprochenen wissen nichts von ihrem Glück. Jancker zu Heute: "Mich hat noch keiner gefragt. Aber wenn
mein Rat gebraucht wird, stehe ich zur Verfügung, lacht er.