Kommentar von Heute-Experte Frenkie Schinkels

01. Oktober 2012 22:18; Akt: 15.09.2014 16:00 Print

Der Anti-Mourinho

Barcelona ist jenes Team auf diesem Planeten, dem ich am liebsten zuschaue. Neo-Trainer Tito Vilanova hat zwei große Vorteile: Er hatte Pep Guardiola als Lehrmeister und er trainierte Messi, Fabregas und Pique bereits vor elf Jahren in der Barca-Jugend.

Fehler gesehen?

Barcelona ist jenes Team auf  diesem Planeten, dem ich am liebsten zuschaue. Neo-Trainer Tito Vilanova hat zwei große Vorteile: Er hatte Pep Guardiola als Lehrmeister und er trainierte Messi, Fabregas und Pique bereits vor elf Jahren in der Barca-Jugend.

Die Erlebnisse von damals schweißen heute zusammen. Vilanova begegnet den Spielern auf Augenhöhe – er ist der Anti-Mourinho. Dass Barcelona zuletzt gegen Moskau und Sevilla hinten schwächelte und je zwei Gegentore kassierte, ist kein Problem – solange die "Torfabrik" drei Treffer produziert.