Traum-Freistoß

09. Januar 2018 14:52; Akt: 09.01.2018 17:00 Print

Video: Alaba für das Tor des Jahres nominiert

893 Tore fielen in der deutschen Bundesliga im Kalenderjahr 2017. Doch welches war das schönste? Fakt ist: David Alaba ist unter den Nominierten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die deutsche Bundesliga sucht das schönste Tor aus dem Jahr 2017. 893 Volltreffer sind in den 306 Partien gefallen. Zahlreiche hatten das Prädikat sehenswert.

Fußball-Fans sind nun gefordert, einen Sieger zu wählen. Zehn Traumtore schafften es in die Vorauswahl. Darunter eines von David Alaba. Der ÖFB- und Bayern-Star versenkte im Mai beim 5:4 gegen Leipzig in Minute 90 einen Freistoß aus 25 Metern spektakulär zum 4:4 im Kreuzeck (Zu sehen im Video oben ).

Außerdem in den Top-Ten: Ein herrlicher Fersler von Alaba-Kollege Joshua Kimmich.
+++ Hier geht es zur Abstimmung +++


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.