Herbst-Saison vorbei!

12. August 2017 18:37; Akt: 12.08.2017 18:46 Print

Austria-Kapitän Grünwald muss operiert werden

Schlechte Nachrichten für alle Austria-Fans! Kapitän Alex Grünwald wird wohl für die gesamte Herbst-Saison ausfallen. Er wird am Montag operiert.

Alexander Grünwald verletzte sich im Derby (Bild: GEPA-pictures.com)

Alexander Grünwald verletzte sich im Derby (Bild: GEPA-pictures.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den LASK sickerte eine bittere Information für alle Austria-Fans durch. Wie Trainer Thorsten Fink bestätigte, muss Kapitän Alexander Grünwald doch operiert werden und fällt länger aus.

Ein Knorpel im Knie ist gerissen, am Montag muss Grünwald bereits unters Messer. Der Kapitän wird wohl für die gesamte Herbst-Saison ausfallen. "Klar ist das bitter, er ist der Kapitän der Mannschaft. Aber jetzt kann auch Prokop zeigen, was er drauf hat", meinte Trainer Fink vor dem Spiel gegen den LASK gegenüber Sky Sport Austria.

Gegen Rapid im Derby passierte die Verletzung, Grünwald blieb in der 79. Minute auf dem Hütteldorfer Rasen liegen und musste mit der doch schweren Knieverletzung ausgewechselt werden.

(pip)

>