Weihnachtsfeier Schuld?

08. Februar 2018 19:27; Akt: 08.02.2018 19:50 Print

Fink-Eklat: Austria tauscht Stadionsprecher aus

Nach dem Abschluss der Wintertransferzeit gibt die Wiener Austria noch einen Neuzugang bekannt. Wolfgang Slavik wird neuer Stadionsprecher.

DUELL: Wer ist der beste Austria-Spieler?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Über 21 Jahre war Erwin Gruber die Stimme der Wiener Austria, führte die violetten Fans als Stadionsprecher durch die Heimspiele. Doch damit ist jetzt Schluss.

Statt Gruber wird nun Wolfgang Slavik im Happel-Stadion und ab Sommer in der Generali Arena zu Hören sein. Erfahrungen in diesem Bereich sammelte der 34-Jährige bereits als Kommentator der Austria-Spiele für Blinde und Sehbehinderte sowie als Stadionsprecher der Vienna. Davor war Slavik bis 2013 Abonnent auf der Fan-Tribüne der Veilchen.

Grubers Ära am violetten Mikrofon endet nun nach 1.120 Wochen. Bereits am Samstag ist Slavik im Heimspiel gegen den LASK am Wort.

Ein möglicher Grund für den Tausch könnte die violette Weihnachtsfeier gewesen sein. Da konnte sich der mittlerweile abgesetzte Gruber bissige Kommentare gegen Austria-Coach Thorsten Fink nicht verkneifen. "Vielleicht ist zur Eröffnung der Generali-Arena 2018 ja Peter Stöger schon frei", witzelte die Austria-Stimme, um es dann noch schlimmer zu machen. "Ich säge nicht an an deinem Stuhl. Das machen andere", richtete er Thorsten Fink aus. Jetzt wurde sein Stuhl abgesägt.


Das könnte Sie auch interessieren:

(wem)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • VORMALS Peter am 09.02.2018 01:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    HAHAHA!

    Für die 8 Fans braucht die Austria eigentlich keinen Stadionsprecher!

  • Scheinheilig am 09.02.2018 02:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schwer......

    Hmm neuer Stadionsprecher der von den ultras kommt? Dachte das gibt's bei den Sengerknaben nicht?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Scheinheilig am 09.02.2018 02:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schwer......

    Hmm neuer Stadionsprecher der von den ultras kommt? Dachte das gibt's bei den Sengerknaben nicht?

    • Ich am 09.02.2018 07:25 Report Diesen Beitrag melden

      Von und zu

      Ultras? Das sind die anderen...

    einklappen einklappen
  • VORMALS Peter am 09.02.2018 01:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    HAHAHA!

    Für die 8 Fans braucht die Austria eigentlich keinen Stadionsprecher!