Der Vertrags-Poker läuft

12. Oktober 2017 18:35; Akt: 12.10.2017 18:35 Print

Barca bietet Messi Rekord-Prämie für Verlängerung

Die Verhandlungen laufen! Um Lionel Messi auch über den Sommer 2018 hinaus an den FC Barcelona zu binden, greifen die Katalanen tief ins Geldbörserl.

Messi (Bild: imago sportfotodienst)

Messi (Bild: imago sportfotodienst)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Denn die Vertragsverlängerung mit dem argentinischen Superstar ist den Blaugrana laut Daily Mail eine satte Unterschrifts-Prämie von 88 Millionen Euro wert! Das wäre ein Rekord.

Der neue Kontrakt soll bis 2021 laufen und Messi ein Jahresgehalt von 29 Millionen Euro bescheren. Netto, versteht sich.

Um diesen enormen finanziellen Aufwand zu stemmen, seien die Katalanen bereit, die Namensrechte am Camp Nou abzutreten. Darüber hinaus soll ein neuer Vertrag mit Ausrüster Nike deutlich mehr Geld einbringen

Die Katalanen sind jedenfalls guter Dinge, "La Pulga" weiter an den Verein zu binden. Ein Vertragsabschluss wird für November angepeilt. Dass Messi sein Geld wert ist, zeigte er zuletzt in der WM-Qualifikation für sein Heimatland Argentinien. Der 30-Jährige schoss die "Gauchos" mit einem Dreierpack im Alleingang nach Russland.


(wem)