Rasante Autofahrt

08. Februar 2018 12:46; Akt: 08.02.2018 15:02 Print

Bayern-Star im Visier der Staatsanwaltschaft

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bayerns Abwehrchef Jerome Boateng. Dem Weltmeister droht eine Geldstrafe wegen "falscher Verdächtigung".

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was ist passiert?

Am 3. Juni des Vorjahres, knapp zwei Wochen nach dem Ende der Bundesliga-Saison, war Bayern-Star Jerome Boateng mit dem Auto in seiner Heimatstadt Berlin unterwegs. Der 29-Jährige hatte es dabei etwas zu eilig, nach Informationen der "Bild" war er zu schnell unterwegs und wurde dabei geblitzt.

In der Folge wurde eine Strafe verhängt, doch der Weltmeister weigerte sich diese zu bezahlen. Er gab stattdessen an, dass sein älterer Bruder George Boateng hinter dem Lenkrad saß.

Doch damit kam er bei den Behörden nicht durch. Der Polizei soll nämlich eine Lichtbildaufnahme vorliegen, auf der deutlich erkennbar Jerome Boateng hinter dem Steuer des Wagens saß. Blöd für den Abwehrspieler, die Ermittler leiteten sofort ein Verfahren wegen der falschen Verdächtigung ein.

Das Verfahren läuft noch. Wird Boateng, für den die Unschuldsvermutung gilt, verurteilt, droht ihm eine saftige Geldstrafe. Man kann annehmen, dass Bayern-Boss Uli Hoeneß nicht gerade erfreut über den Vorfall ist...


Das könnte Sie auch interessieren:

(red.)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • VORMALS Peter am 08.02.2018 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ABSOLUT NICHTS NEUES!

    Denn der Boateng ist ein typischer Bayern München Fußballer! Bei dem FC Hollywood haben schon immer die präpotensten Leute gekickt! Und die haben schon immer geglaubt, und wie man hier sehen kann auch weiterhin, das sie sich alles erlauben können!

  • Ludvig Dostler am 08.02.2018 23:02 Report Diesen Beitrag melden

    Sippschaft

    Details überflüssig, weil bekannt. Die ganze Sippschaft - wie sie leibt und lebt.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ludvig Dostler am 08.02.2018 23:02 Report Diesen Beitrag melden

    Sippschaft

    Details überflüssig, weil bekannt. Die ganze Sippschaft - wie sie leibt und lebt.

  • VORMALS Peter am 08.02.2018 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ABSOLUT NICHTS NEUES!

    Denn der Boateng ist ein typischer Bayern München Fußballer! Bei dem FC Hollywood haben schon immer die präpotensten Leute gekickt! Und die haben schon immer geglaubt, und wie man hier sehen kann auch weiterhin, das sie sich alles erlauben können!