Besiktas gegen Fenerbahce

02. März 2018 11:22; Akt: 02.03.2018 11:22 Print

Drei Rote im "Hass-Derby", hier rächt Quaresma Pepe

Im Halbfinale des türkischen Pokals kochten zwischen den Rivalen Besiktas und Fenerbahce Istanbul die Emotionen über. Es gab drei Rote Karten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Halbfinal-Hinspiel im türkischen Pokal war nichts für schwache Nerven. Am Donnerstag standen sich dort die beiden Stadtrivalen Besiktas und Fenerbahce Istanbul gegenüber.

Wie gewohnt ging es emotional zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, stiegen hart in die Zweikämpfe ein und überschritten dabei nicht selten die Grenze des Erlaubten.

Die Bilanz: Zwei Fenerbahce-Spieler mussten nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche, ein Besiktas-Kicker verabschiedete sich mit Glattrot nur wenige Minuten nach dessen Einwechslung.

Quaresma rastet aus

Dieses "Schicksal" ereilte den portugiesischen Star-Angreifer Ricardo Quaresma. In Minute 46 wurde er ins Spiel gebracht, sollte den 1:2 Rückstand der Hausherren drehen. Zu diesem Zeitpunkt war Besiktas in numerischer Überzahl. Alper Potuk hatte vor dem Seitenwechsel seine zweite Gelbe Karte gesehen.

Aus der geplanten Torejagd Quaresmas wurde nichts. Stattdessen trat der 34-Jährige als "Rächer" in Aktion, um in der 52. Spielminute seinen Arbeitstag schon wieder zu beenden. Mitspieler Pepe wurde zu Boden gestoßen, Quaresma quittierte die Attacke Mehmet Ekicis mit einem Ellbogenschlag – flog vom Platz.

Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Fener-Keeper Vokan Demirel wegen Schiri-Kritiks ausgeschlossen. Besiktas erzielte noch den Ausgleich. Das Spiel endete 2:2. Für Spannung im Rückspiel ist gesorgt.

Tore: Negredo (14.), Talisca (82.) bzw. Soldado (17.), Özbaryrakli (45.)


Das könnte Sie auch interessieren:

(Heute Sport)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Arkad As am 02.03.2018 16:42 Report Diesen Beitrag melden

    Na Servas

    Wie das 'friedliche' türkische Volk, so auch deren Spiele..

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Arkad As am 02.03.2018 16:42 Report Diesen Beitrag melden

    Na Servas

    Wie das 'friedliche' türkische Volk, so auch deren Spiele..

    • Viennaxxx am 02.03.2018 18:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Arkad As

      und wie schaut es hier aus ? Rapid vs Austria ?? eh ganz ruhiggggg jojo alles ok oder würstl ?

    • Pavel am 02.03.2018 20:13 Report Diesen Beitrag melden

      @Arkad As

      Quaresma ist Portugise, Pepe ist Spanier.

    einklappen einklappen