Halbfinal-Auslosung

21. April 2017 09:28; Akt: 21.04.2017 13:20 Print

Europa League: Der Gegner von Manchester United

Die Europa League geht in die entscheidende Phase. Am Freitag fand in Nyon die Auslosung für das Halbfinale statt. Hier die Paarungen.

DUELL: Der beste Fußballer der Welt

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Paarungen

Ajax Amsterdam vs Olympique Lyon
Celta Vigo vs Manchester United

Umfrage
Wer gewinnt die Europa League?
68 %
14 %
11 %
7 %
Insgesamt 155 Teilnehmer

Die Hinspiele werden am Donnerstag, 4. Mai ausgetragen, die Rückspiele in der folgenden Woche.

Am Mittwoch, 24. Mai in der "Friends Arena" in Solna, Stockholm.


Manchester United
Der Premier-League-Klub ist mit Sicherheit der größte Favorit auf den Titel. Jose Mourinho und Co. wollen sich mit dem Sieg das Ticket für die Champions League sichern. In der Liga sind die vier zu vergebenden Tickets heiß umkämpf, umso wichtiger ist die Europa League für United.

Olympique Lyon
Der Aufstieg gegen Besiktas im Elfern war freilich glücklich. Die Franzosen haben heuer aber schon vielfach bewiesen, dass sie kicken können. Die Offensive ist brandgefährlich und wohl die beste Waffe Lyons. Die Final-Hoffnungen ruhen auf den Schultern von Star-Striker Alexandre Lacazette.

Ajax Amsterdam
In den vergangenen Jahren scheiterten die Niederländer noch an Rapid Wien und Red Bull Salzburg früh im Bewerb. Heuer könnte es aber für ein Endspiel reichen. Der Aufstieg gegen Schalke war knapp und äußerst glücklich. Im Hinspiel hat die junge Ajax-Truppe aber gezeigt, welche Leistungen in ihr stecken.

Celta Vigo
Kein großer Name, aber Vorsicht: Celta Vigo ist ein Riesen-Schreck. Der Zehnte der Primera Division besiegte heuer schon den FC Barcelona (4:3) und schmiss Real Madrid aus der Copa Del Rey (Viertelfinale).

(SeK)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.