Sport

Hofmann: "Ich könnte Rapid jetzt noch helfen"

Heute Redaktion
13.09.2021, 20:03

"Fußballgott" Steffen Hofmann gibt sein Abschiedsspiel. "Heute" kennt erste Namen jener Stars, die zum SK Rapid nach Wien kommen.

Der Abschied naht! Am Sonntag schlüpft Steffen Hofmann noch einmal ins grün-weiße Trikot mit der Nummer elf. Der "Fußballgott" trommelt alte Weggefährten für ein finales Kickerl zusammen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

"Es wird sehr emotional, aber ein großes Fest", erklärte der Rekord-Rapidler (540 Spiele) am Tag der offenen Tür. "Es haben einige Spieler zugesagt, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Spieler, auf die sich jeder Rapid-Fan freuen kann."

Mehr als 20.000 Tickets sind weg. "Es kommen mehr Leute zu meinem Abschiedsspiel als bei anderen Vereinen zur Stadion-Eröffnung." Ein kleiner Seitenhieb Richtung Austria.

Vorbereitet hat sich Hofmann bei den Rapid-Amateuren. Hätte er noch das Zeug für die Profis? "Ich glaube schon, dass ich noch helfen könnte", sagt er der "Sport Zeitung". "Nicht 90 Minuten, aber es gibt viele Spiel-Situationen, in denen ich wertvoll sein könnte."

Diese Stars kommen:



Ex-Bayern-Star Owen Hargreaves

Markus Heikkinen

Jozef Valachovic

Ladi Maier

Branko Boskovic

Jimmy Hoffer

Philipp Lahms Auftritt ist wahrscheinlich, wie "Heute" erfuhr. Ganz fix ist er aber noch nicht.

Absage:



Nikica Jelavic kickt in China

Axel Lawaree ist verhindert

Jetzt E-Paper lesen