Nach 17 Jahren beim Klub

17. Mai 2018 11:53; Akt: 17.05.2018 12:18 Print

Legende verlässt Juve! Buffon verkündet Rücktritt

Nach 17 Jahren beim Klub ist für Juventus-Legende Gigi Buffon Schluss. Der Star-Goalie verkündete seinen Rücktritt.

Vor wenigen Wochen wütete Buffon noch über den Schiri nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Einzig der Champions-League-Titel ist Gianluigi Buffon bei Juventus Turin verwehrt geblieben. Der Italiener eroberte einen Weltmeister-Titel, neun Mal die italienische Meisterschaft, wurde fünf Mal Pokalsieger. Mit 40 Jahren ist nun Schluss.

2001 schloss sich der damalige Parma-Keeper Buffon der Alten Dame an, reifte zur Torhüter-Ikone heran. Am Donnerstag verkündete er seinen Abschied.

Ob das gleichzeitig das Karriereende bedeutet, ließ er bisher offen. Möglich, dass er seine Laufbahn mit einem lukrativen Vertrag in den USA oder China ausklingen lässt.

Der Abschied fiel ihm sichtbar schwer. Buffon hatte Tränen in den Augen.

Am kommenden Samstag wird er gegen Hellas Verona (15 Uhr) sein letztes Spiel im Juve-Trikot absolvieren.


Das könnte Sie auch interessieren:

(Heute Sport)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.