"Donatello!"

13. September 2017 11:08; Akt: 13.09.2017 16:10 Print

Neuer Spitzname! Mbappé sieht aus wie Ninja Turtle

PSG-Star Mbappé hat einen neuen Spitznamen. Seine Kollegen wollen eine Ähnlichkeit mit den Ninja Turtles erkannt haben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

18 Jahre jung und schon der zweitteuerste Fußballer der Welt! Kylian Mbappés Stern ging in der vergangenen Saison beim AS Monaco auf. Diesen Sommer wechselte er zu Paris Saint-Germain, die Kaufoption im Leihvertrag wird PSG 180 Millionen Euro kosten.

Sein Können stellte er bei den ersten Einsätzen im Paris-Trikot unter Beweis. Sowohl in der Ligue 1 als auch in der Champions League sammelte er bereits seine Premieren-Treffer. Dementsprechend gut ist sein Standing innerhalb der Mannschaft schon nach kurzer Zeit.

Spitzname Donatello

Eine frappierende Ähnlichkeit mit Comic-Figur Donatello aus der Zeichentrickserie "Teenage Mutant Ninja Turtles" brachte ihm allerdings schon einen neuen Spitznamen ein, den er so schnell wohl nicht mehr loswird.

In den Social-Media-Kanälen der PSG-Stars kursieren bereits zahlreiche Videos aus der Kabine, dem Spielerbus oder dem gemeinsamen Abendessen, in denen Mbappè mit dem Spitznamen Donatello aufgezogen wird.

Nach dem 5:0-Sieg in der Champions League gegen Celtic bestellten ihm seine Kollegen sogar eine Pizza mit personalisiertem Karton.

(Heute Sport)

>