Bayern-Stars

03. September 2018 07:12; Akt: 03.09.2018 07:12 Print

O'zapft is (fast)! Alaba und Co. schon in der Lederhose

In drei Wochen beginnt das größte Volksfest der Welt! Die Bayern-Stars um David Alaba testen aber bereits jetzt die Lederhosen für das Oktoberfest.

Die Bayern-Stars in der Lederhose

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für viele Bier-Liebhaber ist das Oktoberfest eines der wichtigsten Events des Jahres. Für die Stars von Bayern München ist es auf jeden Fall ein Fixtermin. Am 22. September beginnt auf der Wiesn das größte Volksfest der Welt. David Alaba und Co. sind aber bereits jetzt in der Lederhose zu sehen.

Ungewohnte Hose

Grund ist ein Fototermin für einen Sponsor des deutschen Bundesliga-Giganten. Während Alaba die Lederhose nach Jahren im Bayern-Trikot schon gut eingetragen hat, ist sie für einige seiner Kollegen noch ungewohnt. "Das ist noch gewöhnungsbedürftig", meint der von Schalke zu den Bayern gewechselte Leon Goretzka. "Ich war bis jetzt nur als Kind auf der Wiesn. Damals habe ich mich aber am meisten für die Karussells interessiert."

Tradition in München

Goretzka wird sich daran gewöhnen, das Fest auch aus einer anderen Perspektive zu sehen. Denn die Bayern besuchen traditionell einmal pro Jahr geschlossen das Oktoberfest. Das Outfit jedenfalls passt bereits, wie das Twitter-Video zeigt. "Steht euch, Jungs", ist die Presseabteilung der Münchner überzeugt.


Das könnte Sie auch interessieren:

(heute.at)