Poker um Holzhauser

08. Januar 2018 15:15; Akt: 08.01.2018 15:24 Print

Prominenter Name fehlte bei Austria-Trainingsstart

Austria Wien startete die Frühjahrsvorbereitung. Ismael Tajouri steht vor einem Wechsel in die USA. So steht es im Poker um Raphael Holzhauser.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Austria startete mit Neuzugang Stefan Stangl, Rückkehrer Patrizio Stronati und den vom türkischen Leader Basaksehir umworbenen Raphael Holzhauser in die Frühjahrs-Vorbereitung.

Umfrage
Soll die Austria Raphael Holzhauser ziehen lassen?
77 %
20 %
3 %
Insgesamt 199 Teilnehmer

Tajouri vor Wechsel in die USA

Ein prominenter Name fehlte in Steinbrunn: Ismael Tajouri, der in die US-Major-League wechseln könnte. Der Flügelspieler bekam bis Mittwoch Extra-Urlaub.
Auch nicht dabei: die Langzeitverletzten Robert Almer und Christoph Martschinko. Sowie Heiko Westermann, der eine Reha in Deutschland absolviert. Dominik Prokop und Petar Gluhakovic sind derzeit beim Bundesheer, sie sollen im Lauf der Woche aber zur Mannschaft stoßen.

So steht es im Holzhauser-Poker

Das Thema schlechthin war das Interesse von Basaksehir an Raphael Holzhauser. Die Austria fordert eine siebenstellige Ablösesumme. Fraglich, ob die Türken so viel Geld hinblättern. Bei der Austria ist noch kein Angebot eingegangen. Sportdirektor Franz Wohlfahrt, der den Linksfuß um 250.000 Euro holte, stellt klar: "Ich gehe davon aus, dass Holzhauser im Frühjahr bei uns spielt."

Interesse an Madl

Wohlfahrt pokert derzeit um Michael Madl, der bei Fulham in dieser Saison noch nicht zum Zug kam. Ob Madl kommt, hängt auch davon ab, ob Westermann wieder topfit wird. Der Deutsche laboriert an einer Knorpelverletzung im Knie.

Grünwald und Klein wieder fit

Positiv: Alexander Grünwald ist wieder fit. Er soll ab nächster Woche – so wie Florian Klein – wieder mittrainieren.
Trainer Thorsten Fink will weg von Platz sechs. "Ich habe ein gutes Gefühl. Die Verletzten kommen zurück, neue Spieler sind dabei."
Der Frühjahrsstart steigt am 4. Februar gegen Rapid.


(Heute Sport)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter am 08.01.2018 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Derbysieg fix für Rapid!

    Egal ob mit Stangl, mit Stronati, egal ob mit oder ohne Holzhauser und Tajouri die drei Punkte im ersten Frühjahrsspiel haben wir, Rapid, schon fix!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter am 08.01.2018 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Derbysieg fix für Rapid!

    Egal ob mit Stangl, mit Stronati, egal ob mit oder ohne Holzhauser und Tajouri die drei Punkte im ersten Frühjahrsspiel haben wir, Rapid, schon fix!

    • maxek am 08.01.2018 20:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      Lache wenn nicht :)

    einklappen einklappen