Bei Admira-Match

11. Februar 2018 18:16; Akt: 11.02.2018 21:22 Print

Rapid-Fans machen sich über Holzhauser lustig

Die Rapid-Fans verhöhnten eine Woche nach dem Skandal-Derby Austria-Kapitän Raphael Holzhauser in der Südstadt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Rapid-Fans standen beim Auswärtsspiel in der Südstadt besonders im Fokus. Vor einer Woche sorgten grün-weiße "Anhänger" für Negativschlagzeilen. Beim 1:1 im Derby gegen die Wiener Austria warfen sie Feuerzeuge und Jägermeister-Flaschen in Richtung Austria-Kapitän Raphael Holzhauser und verletzten ihn dabei. Das Match wurde drei Mal unterbrochen und stand kurz vor dem Abbruch.

Umfrage
Welche Strafe ist nach dem Derby-Eklat der Rapid-Fans angemessen?
32 %
22 %
29 %
13 %
4 %
Insgesamt 6096 Teilnehmer

Rapid-Boss Michael Krammer sah "eine rote Linie überschritten" und kündigte ein rigoroses Vorgehen des SK Rapid Wien an.
13 Übeltäter wurden ausgeforscht, sie bekamen ein Stadionverbot von mindestens zwei Jahren. Außerdem wurden für die betreffenden Personen, die sich auf Regressforderungen der Hütteldorfer einstellen müssen, bei der Bundesliga Stadionverbote beantragt.

In der Südstadt hatte das Skandal-Derby ein Nachspiel, verhöhnten die Rapid-Fans den Austria-Kapitän Raphael Holzhauser. "Dem Woamen platzt a Wimmerl auf und ihr machts an Skandal daraus", entrollten sie ein Plakat im Gästeblock. Dazu hallte es aus dem grün-weißen Sektor: "Schwuler, schwuler FAK!"
Der grün-weiße Anhang spielte dabei auf die blutige Wunde von Holzhauser am Schlüsselbein an. Er wurde im Allianz Stadion bereits in Minute fünf getroffen, ging zu Boden und spielte dann trotz Wunde weiter. "Ein Zeichen der Fairness", meinte er.
Die Rapid-Fans sehen das nicht so.

+++ So reagiert Rapid auf das Plakat +++

(Heute Sport)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Horstl am 11.02.2018 18:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer zuletzt lacht!

    Admira - Rapid 2:1 Ob das diese Crazy-Fans jetzt auch noch lustig finden? Ha, Ha, Ha.

  • trafi12 am 11.02.2018 18:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    2:1 passt

    Und die Austrianer machen sich über das Ergebnis lustig :)

    einklappen einklappen
  • Insider Georg am 11.02.2018 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Notstandshilfe und Mindestsicherungsbezieher sind

    Am Ende ist Rapid am 5. Platz.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nachrichten aktuell am 11.02.2018 22:38 Report Diesen Beitrag melden

    Schlagzeile, Schlagzeile!

    In Russland stürzt ein Flieger ab, aber ehe man zu diesem total uninteressanten Artikel kommt muss man in österreichs Topmedien erst über die richtig wichtigen Schlagzeilen und Nachrichten hinwegscrollen (am besten sogar gleich 2x). [Sarkasmus off]

  • Faschingsprinz am 11.02.2018 21:10 Report Diesen Beitrag melden

    Verkehrschaos in Hütteldorf

    Da hat der Krammer offensichtlich doch nicht alles fest im Griff. Die gesetzten Maßnahmen greifen wohl nicht. In Hütteldorf kennt man sich schon langsam nicht mehr aus vor lauter neuer überschrittener roter Linien. Jede Woche beginnt das Spiel von Neuem, Hooliganterror von den Rängen, und danach gibt es wieder entsetzte und ratlose Gesichter. Da kann man nur froh sein, dass man im VIP-Clup nichts davon mitbekommt.

  • Lächerlich am 11.02.2018 20:45 Report Diesen Beitrag melden

    Bundesliga

    Die österreichische Bundesliga ist grottenschlecht. A richtiger Hundskick... Und manche Fans bilden sich auch noch was ein auf diese Mannschaften.

  • Hubert Huber am 11.02.2018 20:24 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach unmöglich

    Diese Fans sind einfach nur unmöglich - Rapids Stellungsnahmen dazu ein Hohn...

  • Christa am 11.02.2018 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Plakat vollkommen ok

    Das Drama um diese "schwere Verletzung" wird sicher noch mal verfilmt. Der tapfere Hölzerne hat aber trotz hohem Blutverlust bis zum Schluss durchgehalten

    • Bernd G. am 11.02.2018 21:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Christa

      Ich hab Anfangs auch schon an einen Durchschuss gedacht, wie der zu Boden ging.. Nein, wirklich tapfer der Bursch!

    einklappen einklappen