Die Spieler-Reaktionen

14. November 2017 23:19; Akt: 14.11.2017 23:38 Print

Schaub: "Schön langsam wird es unheimlich!"

Louis Schaub trifft und trifft und trifft. Schon zum vierten Mal in Serie netzte er für Rot-Weiß-Rot. Das sagten die Spieler nach dem 2:1 gegen Uruguay.

RATING: Bewerten Sie die Leistung der ÖFB-Kicker gegen Uruguay

Zum Thema
Fehler gesehen?

Louis Schaub ist Österreichs Torschütze vom Dienst. Bereits im vierten Länderspiel in Folge netzte der Super-Joker ein. Diesmal war das allerdings nicht wirklich freiwillig, denn ein Freistoß verirrte sich ins Kreuzeck. Alle Spieler-Reaktionen aus dem Ernst-Happel-Stadion.

Schaub: "Schön langsam wird's unheimlich!"

"Schön langsam wird es unheimlich, dass ich vier Mal in Serie getroffen habe. Wenn ich das bei Rapid auch machen würde, dann wäre es super. Ich habe gesehen, dass der Freistoß richtig gut kommt, letztendlich ist er dann im Tor gelandet. Ich sehe mich nicht als Torjäger, ich bin ein ganz normaler Spieler. Wir haben gut begonnen, nach dem Ausgleich haben wir uns schwieriger getan und dann auch noch den Sieg geholt“, grinste Louis Schaub nach dem Match.

Arnautovic: "Uruguay hat ein Weltklasse-Team!"

Marko Arnautovic bezeichnete sich in einer sehr jungen Mannschaft bereits als Routinier: "Alle, die vom Fußball Ahnung haben, wissen, dass Uruguay ein Weltklasse-Team hat. Sie haben auf unsere Fehler gewartet. Wir haben aber den Ball mutig laufen gelassen und nach vorne gespielt. Gegen Uruguay gewinnt man nicht alle Tage. Wir sind eine junge Mannschaft, das ist auf jeden Fall ein Erfolg. Jeder macht Fehler, niemand ist perfekt. Wir haben uns den Sieg auf jeden Fall verdient."

Sabitzer: "Glück auf unserer Seite"

Auch Marcel Sabitzer trug sich in die Schützenliste ein, und schoss Österreich in der fünften Minute in Führung: "Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Wir sind gut rein gekommen und kassieren gleich im Gegenzug den Ausgleich. Wir haben viel probiert in der zweiten Hälfte. Wir hatten am Ende das Glück auf unserer Seite. Wir hatten sehr viele Abspielfehler und waren schlampig, das darf uns so nicht mehr passieren, da müssen wir als Mannschaft geschlossener auftreten."

(pip)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • G.C. am 15.11.2017 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ich Real-Präsident wäre

    ich würde Schaub statt Belotti nehmen !!

Die neusten Leser-Kommentare

  • G.C. am 15.11.2017 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ich Real-Präsident wäre

    ich würde Schaub statt Belotti nehmen !!