"Bin ein echter Grüner"

09. Januar 2018 12:16; Akt: 09.01.2018 12:56 Print

Sportminister Strache ist für neues National-Stadion

Vizekanzler Heinz-Christian Strache bekleidet auch das Amt des Sportministers. Und als solcher spricht sich der Rapid-Fan für ein neues Nationalstadion aus.

DUELL: Die schönsten Fußball-Stadien der Welt im Duell

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das werden ÖFB-Boss Leo Windtner und die Fans der österreichischen Nationalmannschaft nur allzu gerne hören!

Umfrage
Sind Sie für ein neues National-Stadion?
68 %
23 %
7 %
2 %
Insgesamt 512 Teilnehmer

"Natürlich brauchen wir ein modernes Nationalstadion, um wieder internationale Bewerbe durchführen zu können", erklärt der frischgebackene Sportminister Heinz-Christian Strache in der "Krone". "Das wäre weltweite Werbung für unser Land! So wie es Veranstaltungen wie Kitzbühel nächste Woche sind."

Der Vizekanzler möchte "Österreich als Sportnation etablieren" und arbeitet an einer Strategie, die "nur die Sportler selbst in den Mittelpunkt stellt." Zudem outet sich der FP-Politiker auch gleich noch als "riesiger Rapid-Fan. Ich bin ein echter Grüner. Bei der Gelegenheit wünsche ich meinem Lieblingsklub auch gleich alles Gute zum 119. Geburtstag am 8. Jänner."

Seine Leidenschaft für Rapid hielt Strache in der Jugend aber nicht davon ab, ein Probetraining beim Erzrivalen Austria zu absolvieren. "Von Strebersdorf aus wurde ich zu einem Probetraining bei der Wiener Austria eingeladen", erinnert sich der heute 48-Jährige. "Dort hieß es dann Laufen bis zum Umfallen – zum Einsatz kam ich nie."


Das könnte Sie auch interessieren:

(red.)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Klaus Mahler am 09.01.2018 16:48 Report Diesen Beitrag melden

    rauchender Sportminister - so geht Sport

    Gute Idee Herr SPORTminister, darauf sollten wir gleich mal eine rauchen!!!

    einklappen einklappen
  • Wastl am 10.01.2018 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr witzig

    Der Strache als Sportminister zum schießen was weis Der von Sport, Nada nichts

  • Fred von Jupiter am 10.01.2018 09:12 Report Diesen Beitrag melden

    Schnapsidee

    Wäre dieser Vorschlag von einem Roten oder Grünen gekommen, wären die Wogen bei den Rechten wieder hochgegangen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Shabeskeer am 10.01.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Shabeskeer

    National,der ist ka der grösste verhau,nur weil er geld hat ,aber was hat er wirklichen gemacht ausser reden das ohnehin jeder weiss ? Nein.danke zur fpö

  • Wastl am 10.01.2018 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr witzig

    Der Strache als Sportminister zum schießen was weis Der von Sport, Nada nichts

  • Fred von Jupiter am 10.01.2018 09:12 Report Diesen Beitrag melden

    Schnapsidee

    Wäre dieser Vorschlag von einem Roten oder Grünen gekommen, wären die Wogen bei den Rechten wieder hochgegangen.

  • Anna am 10.01.2018 02:47 Report Diesen Beitrag melden

    Geld

    Für sowas ist also Geld da, aha ...

  • Klaus Mahler am 09.01.2018 16:48 Report Diesen Beitrag melden

    rauchender Sportminister - so geht Sport

    Gute Idee Herr SPORTminister, darauf sollten wir gleich mal eine rauchen!!!

    • Penelope am 09.01.2018 18:55 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt, aber...

      Nichts im Vergleich zur belgischen Gesundheitsministerin :D

    einklappen einklappen