Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

27.06.2010

Webber fliegt, Vettel siegt

Jubel und Schock bei Red Bull! Sebastian Vettel (D) gewann den Großen Preis von Europa in Valencia (Sp) und stürmte in der Fahrer-WM auf den dritten Platz.

Überschattet wurde das Rennen von einem Horror-Crash: Mark Webber (Aus) nahm in Runde zehn den Lotus von Heikki Kovalainen (Fin) als Sprungschanze. Der Red-Bull-Bolide segelte wie ein Blatt durch die Luft, überschlug sich, touchierte sogar eine über der Strecke hängende Werbetafel, landete auf der Seite und raste ungebremst in einen Reifenstapel.

Formel 1: Bullen sorgen in Valencia für viel Action

Wie durch ein Wunder blieb Webber unverletzt. „Er hat nur ein paar blaue Flecken – das war Riesenglück“, gab Teamchef Chris Horner (GB) Entwarnung. Formel-1-Experte Niki Lauda: „Es war ganz klar Webbers Schuld, er war einfach zu aggressiv.“ Nachsatz: „Vettel hat eine Super-Leistung gezeigt.“

Auf Platz zwei landete Lewis Hamilton (GB), der in Kurve eins Vettel touchierte. Dritter wurde McLaren-Teamkollege Jenson Button (GB). Michael Schumacher (D) wurde nur 15.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Nico Rosberg rast zur Pole-Position in Bahrain

Sebastian Vettel weit zurück

Nico Rosberg rast zur Pole-Position in Bahrain

Mercedes gibt auch in Bahrain den Ton an

In Freitags-Trainings voran

Mercedes gibt auch in Bahrain den Ton an

Vettel vor Malaysia-Hitzeschlacht

"So cool bin ich im Cockpit"

Vettel vor Malaysia-Hitzeschlacht

Red Bull Racing

Formel 1 2014 Teams

Red Bull Racing

Sebastian Vettel

Formel 1 2014 Piloten

Sebastian Vettel

Heftige Kritik an den neuen F1-Boliden

"Erinnert mich an Film 'Alien'"

Heftige Kritik an den neuen F1-Boliden

Alle Formel 1-Cockpits sind nun vergeben

Caterham nominiert Fahrer-Duo

Alle Formel 1-Cockpits sind nun vergeben






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Der Star ist der Arzt

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute