Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

27.06.2010

Webber fliegt, Vettel siegt

Jubel und Schock bei Red Bull! Sebastian Vettel (D) gewann den Großen Preis von Europa in Valencia (Sp) und stürmte in der Fahrer-WM auf den dritten Platz.

Überschattet wurde das Rennen von einem Horror-Crash: Mark Webber (Aus) nahm in Runde zehn den Lotus von Heikki Kovalainen (Fin) als Sprungschanze. Der Red-Bull-Bolide segelte wie ein Blatt durch die Luft, überschlug sich, touchierte sogar eine über der Strecke hängende Werbetafel, landete auf der Seite und raste ungebremst in einen Reifenstapel.

Formel 1: Bullen sorgen in Valencia für viel Action

Wie durch ein Wunder blieb Webber unverletzt. „Er hat nur ein paar blaue Flecken – das war Riesenglück“, gab Teamchef Chris Horner (GB) Entwarnung. Formel-1-Experte Niki Lauda: „Es war ganz klar Webbers Schuld, er war einfach zu aggressiv.“ Nachsatz: „Vettel hat eine Super-Leistung gezeigt.“

Auf Platz zwei landete Lewis Hamilton (GB), der in Kurve eins Vettel touchierte. Dritter wurde McLaren-Teamkollege Jenson Button (GB). Michael Schumacher (D) wurde nur 15.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Vettel im Regen von Sao Paulo nicht zu stoppen

Weltmeister wieder auf "Pole"

Vettel im Regen von Sao Paulo nicht zu stoppen

Rivale Webber "stiehlt" Vettel Suzuka-Pole

Heißes Stallduell in Japan

Rivale Webber "stiehlt" Vettel Suzuka-Pole

"Bullen" schaffen Stallorder ab!

Neue Chance für alle

"Bullen" schaffen Stallorder ab!

Vettel holt Pole in Monza

Formel 1 in Monza (ITA)

Vettel holt Pole in Monza

"Formel 1 ist fast wie GP 2!"

Breitseite von Webber

"Formel 1 ist fast wie GP 2!"

Sebastian Vettel fährt Bestzeit in Suzuka

Entscheidendes Rennwochenende

Sebastian Vettel fährt Bestzeit in Suzuka

Webber holt Start-Ziel-Sieg in Monaco

6. Sieger im 6. Rennen

Webber holt Start-Ziel-Sieg in Monaco

Ricciardo fordert schnelle Entscheidung

Fahrerfrage bei Red Bull

Ricciardo fordert schnelle Entscheidung

Pole Position für Vettel auch in Südkorea

Überlegener WM-Spitzenreiter

Pole Position für Vettel auch in Südkorea






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< EM-Quali ein Muss?

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute