Triumph in Pyeongchang

13. Februar 2018 08:58; Akt: 13.02.2018 08:58 Print

Im Video! Hier rast unser Hirscher zu Olympia-Gold

Marcel Hirscher krönte sich zum Olympiasieger. Hier sehen Sie die entscheidenden Momente, in denen der ÖSV-Star seine Karriere vergoldete.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Österreich feiert seinen Helden Marcel Hirscher! Der Ski-Dominator der vergangenen sechs Weltcup-Saisonen hat dem enormen Druck standgehalten, in Pyeongchang bereits seine erste Chance auf Olympia-Gold genützt.

"Jetzt könnt' ich eigentlich heimfahren", scherzte Hirscher nach seinem großen Triumph in der Kombination.

Hirscher legte den Grundstein mit einer sensationellen Abfahrt, hatte nur 1,23 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Im Zweiten Durchgang musste er auf einem schwierigen Slalom-Hang den widrigen Bedingungen trotzen.

Der heftige Wind konnte Hirscher nicht stoppen. Der 28-Jährige rettete mehr als eine Sekunde Vorsprung ins Ziel. Hirscher siegte vor den Franzosen Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet. Oben sehen Sie die Siegesfahrt im Video.

Hier die erste Reaktion nach dem Sieg:

Alles über den Triumph:


Das könnte Sie auch interessieren:

(Heute Sport)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.