Telefonat nach Gold

14. Februar 2018 06:45; Akt: 14.02.2018 07:28 Print

Rührend! Hirscher-Papa bricht live in Tränen aus

Ganz Österreich feiert seinen Ski-Helden Marcel Hirscher. So rührend reagierte Papa Ferdinand auf das Olympia-Gold.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Marcel Hirscher ließ sich von seinem Olympiasieg nicht aus der Fassung bringen. Der Ski-Dominator war am Dienstag nach seinem großen Triumph in der Kombination von Pyeongchang die Coolness in Person. Er spielte seinen Erfolg herunter, der Sieg bei der Heim-WM in Schladming sei ihm wichtiger gewesen.

Welchen Stellenwert das Gold in Südkorea wirklich hat, zeigte sich in der emotionalen Reaktion seines Vaters. Ferdinand Hirscher leidet an starker Flugangst, blieb also in der Heimat. Der ORF besuchte ihn in Österreich auf der Skipiste, wo er am Dienstag als Skilehrer im Einsatz war.

Mitten während der TV-Aufnahmen klingelte das Telefon. "Das ist jetzt aber nicht der Marcel oder?", fragte der ORF-Reporter. Doch. Die Kameras fingen das erste Gespräch mit seinem Sohn nach dem Olympiasieg ein.


Ferdinand Hirscher bricht vor laufender Kamera in Tränen aus, als sein Sohn Marcel zum ersten Mal nach dem Olympiasieg mit ihm spricht. Bild: Screenshot ORF eins

Der Beitrag, der unter anderem bei "Sport aktuell" vor dem Hauptabendprogramm ausgestrahlt wurde, rührte die heimischen Ski-Fans. Denn "Ferdl" Hirscher brach vor lauter Stolz in Tränen aus, brachte kein Wort heraus – die vielleicht schönste Szene dieses rot-weiß-roten Ski-Märchens.

Hier die Szene aus "Sport aktuell" in der ORF TV-Thek:



Das könnte Sie auch interessieren

(SeK)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dafür gibt es am 14.02.2018 15:46 Report Diesen Beitrag melden

    ein schönes sprichwort

    Tränen die man lacht braucht man nicht mehr weinen. gratuliere auch dem papa zu seinem tollen, coolen sohn und verstehe die vor stolz geweinten tränen vollkommen. mir würde es genauso gehen.

  • Eli am 14.02.2018 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Dr.

    Marcel Hirscher Telefonat mit Papa Ferdinand hat mich so berührt, dass ich mit geweint habe. Wir Österreicher sind stolz auf Marcel und den bisherigen Medaillen Gewinnern

  • Gogo am 14.02.2018 21:59 Report Diesen Beitrag melden

    Der schönste Moment sauber der hirscher gratuliere

    Ich finde einfach toll so ein Talent haben zu dürfen Marcel hat es echt verdient und österreich kann stolz sein auf ihn

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lena am 16.02.2018 00:16 Report Diesen Beitrag melden

    Man hat Übertrieben

    Ich find sie hätten nicht weiterfilmen sollen nach dem Handzeichen das er gemacht hat den es ist schon ein sehr besonderer und privater Moment

  • Huxi am 15.02.2018 00:49 Report Diesen Beitrag melden

    GOLDENE

    Glückwunsch! So schön sind Familienbande .... Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  • Heinz Kuen am 14.02.2018 23:37 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Es gibt bereits auch noch einen anderen Goldmedaillengewinner, diese Medaille ist mindestens gleich viel wert, auch wenn nicht seitenweise darüber geschrieben wird; wenn man bedenkt, dass die Rahmenbedingungen im Rodeln ganz andere sind, als sie ein marcel hirscher erfährt. Bravo David Gleirscher!!

  • Gogo am 14.02.2018 21:59 Report Diesen Beitrag melden

    Der schönste Moment sauber der hirscher gratuliere

    Ich finde einfach toll so ein Talent haben zu dürfen Marcel hat es echt verdient und österreich kann stolz sein auf ihn

  • Eli am 14.02.2018 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Dr.

    Marcel Hirscher Telefonat mit Papa Ferdinand hat mich so berührt, dass ich mit geweint habe. Wir Österreicher sind stolz auf Marcel und den bisherigen Medaillen Gewinnern