Olympia-Gold in Pyeongchang

13. Februar 2018 09:30; Akt: 13.02.2018 13:22 Print

Silber-Pinturault staunt! "Hirscher ist der Größte"

Alexis Pinturault unterlag Marcel Hirscher hauchdünn im Kampf um Kombi-Gold. Der Franzose adelte den ÖSV-Star: "Marcel ist der Größte."

Bildstrecke im Grossformat »
Marcel Hirscher, als feststand, dass er Gold in der Olympia-Kombi erobert hat. Hirscher ahnte schon, dass das zu Gold reichen könnte - er sollte recht haben. Hirscher holte das Letzte aus sich heraus. Marcel Hirscher, als feststand, dass er Gold in der Olympia-Kombi erobert hat. Hirscher holte Gold vor dem Franzosen-Duo Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet. Marcel Hirscher legte den Grundstein zum Sieg mit einer grandiosen Abfahrt. Marcel Hirscher jubelt mit Pinturault und Muffat-Jeandet um die Wette. Marcel Hirscher ist am Ziel seiner Träume, krönt die Karriere mit dem ersten Olympia-Gold. Das Siegespodest der letzten Kombination bei Olympischen Spielen. Marcel Hirscher flankiert von Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet. Marcel Hirscher hat sein erstes Olympia-Gold in den Händen. Marcel Hirscher bejubelt seine Gold-Fahrt im Riesentorlauf. Das Gold-Podest im Riesentorlauf: Marcel Hirscher flankiert von Henrik Kristoffersen und Alexis Pinturault. Marcel Hirscher bejubelt seine zweite Goldene. Die emotionale Siegerehrung in Pyeongchang. Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen und Alexis Pinturualt bekommen die Medaillen. Marcel Hirscher holte im Riesentorlauf die zweite Goldmedaille in Pyeongchang. Aufs Siegerpodest schafften es auch Henrik Kristoffersen und Alexis Pinturault. Marcel Hirscher ist am Ziel seiner Träume, hält zwei Mal Gold in den Händen. Die Doppel-Goldene wurde auch richtig im Österreicher-Haus gefeiert. Die dritte Goldene im Slalom blieb Marcel Hirscher verwehrt. Der Salzburger schied bereits im ersten Durchgang aus, nimmt trotzdem zwei Mal Gold mit nach Hause.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Ski-Welt verneigt sich. Der beste Skifahrer des Planeten krönte am Dienstag seine herausragende Karriere mit Olympia-Gold. Marcel Hirscher gewann die Kombination von Pyeongchang, siegte vor den beiden Franzosen Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet.

Pinturault ging als großer Favorit auf den Sieg ins Rennen, erarbeitete sich mit einer starken Abfahrt eine gute Ausgangsposition für den Slalom. Im Ziel leuchtete es aber rot auf. Pinturault hatte 0,23 Sekunden Rückstand auf den führenden Hirscher. Keiner der restlichen Läufer sollte die beiden noch gefährden.

Pinturault trennten also nur etwas mehr als zwei Zehntel vom Olympiasieg. Für den Franzosen ist das aber kein Grund zum Ärgern. Er reagierte fair, verneigte sich vor Superstar Hirscher: "
Es war ein toller Kampf für alle Ski-Fans. Ich hatte eine starke Abfahrt, einen starken Slalom, aber er war besser."

Im Gepsräch mit "Heute" stimmte er sogar zu Lobeshymnen an: "Er ist der größte Skifahrer aller Zeiten. Er kann alle Rekorde brechen. Es kommt nur darauf an, wie lange er weiterfahren möchte. Wenn er bis 33, 34 weiterfährt, packt er auch Stenmark."


Alles über Hirschers Gold:


(SeK)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gerlinde am 13.02.2018 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Ich freu mich sehr! Normalerweise klappt das oft nicht! Nerven, Wetter,...

  • Dirtsa am 13.02.2018 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    Hirscher, you are the greatest!!!!

    Hirscher ist der größte Schifahrer aller Zeiten!!! Ich gratuliere und weiterhin alles Gute!!!!

  • der realist am 13.02.2018 11:09 Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Einfach grandios unser marcel.. stimme pinturault 100% zu.. er ist der beste denn es je gab und geben wird.. Hut ab

Die neusten Leser-Kommentare

  • manu am 13.02.2018 16:18 Report Diesen Beitrag melden

    suuuper

    unglaublich was der leistet und ich bin überzeugt davon das er noch zwei golderne im slalom und rsl holen wird ich würde se ihm wünschen er ist und bleibt der beste gratulation

  • zisch09 am 13.02.2018 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    perfekte Leistung

    Eine hervorragende Leistung, Gratulation.

  • der realist am 13.02.2018 11:09 Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Einfach grandios unser marcel.. stimme pinturault 100% zu.. er ist der beste denn es je gab und geben wird.. Hut ab

  • Dirtsa am 13.02.2018 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    Hirscher, you are the greatest!!!!

    Hirscher ist der größte Schifahrer aller Zeiten!!! Ich gratuliere und weiterhin alles Gute!!!!

  • Gerlinde am 13.02.2018 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Ich freu mich sehr! Normalerweise klappt das oft nicht! Nerven, Wetter,...