Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

25.07.2010

Melzer verliert Finale von Hamburg gegen Außenseiter

Jürgen Melzer hat das Finale von Hamburg verloren und seinen dritten ATP-Tour-Titel nach Bukarest und Wien verpasst. Der 29-jährige Niederösterreicher musste sich dem Außenseiter Andrej Golubjew nach 1:29 Stunden mit 3:6, 5:7 geschlagen geben.

Melzer musste sich nach seinem neunten ATP-Endspiel mit einem Preisgeld-Scheck über 104.000 Euro begnügen, Golubjew kassierte als erster ATP-Sieger aus Kasachstan überhaupt 228.000 Euro.

Im Finale zeigte Golubjew sehr starkes Tennis, Melzer konnte sein doch viel variantenreicheres Spiel fast gar nicht zeigen. Der Deutsch Wagramer wurde vom Druck des Kasachen nahezu paralysiert, jedenfalls fand Melzer erst im zweiten Satz besser ins Spiel. Im ersten musste Melzer sein Service zum 3:5 abgeben, danach wehrte Melzer zwar noch drei Satzbälle ab, nach 32 Minuten und Satzball Nummer vier war der erste Durchgang aber vorbei.

Trockener Kasache
Das Spiel hätte im zweiten Satz kippen können, nachdem Melzer im fünften Game zunächst einen Breakball abwehrte und bei 3:2 dann insgesamt fünf Breakbälle zum 4:2 vorfand. Es sollte aber nicht sein, Golubjew wehrte alle Möglichkeiten ab und schaffte im elften Spiel zum 6:5 das entscheidende Break. Staubtrocken servierte er mit dem ersten Matchball zum ersten Titelgewinn aus.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Dominic Thiem am Weg zur Tennis-Spitze

"Babyface mit Killerinstinkt"

Dominic Thiem am Weg zur Tennis-Spitze

Victoria Asarenka bei Australien Open draußen

Favoritensterben geht weiter

Victoria Asarenka bei Australien Open draußen

Mayr-Achleitner bereits im Viertelfinale

Bei Saisonauftakt in Shenzhen

Mayr-Achleitner bereits im Viertelfinale

Tennis-Ass Roger Federer wird Unternehmer

Karriere nach der Karriere

Tennis-Ass Roger Federer wird Unternehmer

Thiem dank Resnik-Power zum Mann geworden

Österreichs Tennishoffnung

Thiem dank Resnik-Power zum Mann geworden

Melzer im Eilzugstempo ins Halbfinale

ATP-Turnier in Kuala Lumpur

Melzer im Eilzugstempo ins Halbfinale

Mayr-Achleitner gewinnt Turnier in Sofia

15. Titel für Tirolerin

Mayr-Achleitner gewinnt Turnier in Sofia






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Druck wird größer

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute