Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

William, Kate & George als "Selfie"-Stars

Royals in Australien

William, Kate & George als ...

Gesund trotz Osterschlemmen

Die besten Speisen!

Gesund trotz Osterschlemmen

Kohlenhydrate sind Dickmacher

Brot, Kartoffeln und Co.

Kohlenhydrate sind Dickmacher

28.07.2009

Nur Siebente! Doch Mirna hofft heute auf den Bruder

Österreichs „Top-Goldfisch“ Mirna Jukic kam bei der Langbahn-Schwimm-WM in Rom im Finale über 100 Meter Brust nicht richtig auf Touren und landete auf Platz sieben. Umso mehr überraschte aber Bruder Dinko: Im Semifinale über 200 Meter Delfin schwamm er die viertbeste Zeit und greift heute nach Edelmetall!

Bei vielen Fans waren die Erwartungen hoch gewesen, doch mit einer Zeit von 1:06:75 blieb die 23-Jährige im Finale unter ihrem Ö-Rekord, Gold ging an US-Girl Rebecca Soni. „Ich bin trotzdem nicht enttäuscht und erwarte mir über 200 Meter mehr“, kommentierte Mirna.

Bruder Dinko hat heute (18.22 Uhr live auf ORF Sport plus) die Chance, Edelmetall zu erobern: Im Semifinale über 200 Meter Delfin schwamm er mit starkem Finish zur insgesamt viertbesten Laufzeit. Jördis Steinegger (200 m Kraul) scheiterte im Vorlauf ebenso wie Hunor Mate (50 m Brust) und Maxim Podoprigora (50 m Brust).

Sensation: Superstar Michael Phelps (US)  unterlag auf seiner Paradestrecke über 200 Meter Kraul Paul Biedermann (D).

News für Heute?


Verwandte Artikel

Keine Befreiung für Muslime vom Schwimmunterricht

"Burkini-Urteil" in Deutschland

Keine Befreiung für Muslime vom Schwimmunterricht

Die spektakulärsten Naturpools der Welt

Schwimmen in der Wildnis

Die spektakulärsten Naturpools der Welt

OSV-Präsident Meidlinger tritt zurück

Konflikt mit Dinko Jukic

OSV-Präsident Meidlinger tritt zurück

Schwimmerin stirbt bei Ärmelkanal-Querung

Trotz Hubschrauberrettung

Schwimmerin stirbt bei Ärmelkanal-Querung

Heute öffnen die Wiener Bäder

Badesaison vorverlegt

Heute öffnen die Wiener Bäder






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Der Star ist der Arzt

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute