Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | Neue ÖVP-Gesichter

Lade Login-Box.

28.10.2009

Stadthallen-Turnier: Melzer sorgte für erste Show

Jubelstürme in der Wiener Stadthalle, zum ersten Mal bei der heurigen Auflage der BA-Tennis-Trophy. Der Grund: Österreichs Nummer eins, Jürgen Melzer, eliminierte den Schweizer Marco Chiudinelli im Tie-Break- Krimi 7:6, 7:6. Und heute steigt „Bad Boy“ Dani Köllerer ins Turnier ein.

Das Daumendrücken hat sich gelohnt. Im Publikum fieberte Mirna Jukic mit, als Freund Jürgen den 5780 Zuschauern einen Tennis-Krimi lieferte.  Den er nach 2:07 Stunden knapp mit 7:6 (4), 7:6 (10) für sich entschied. „Ein wichtiger Sieg. Gut, dass es nach zwei Sätzen vorbei war“, meinte ein nicht ganz fitter Melzer, der am Vortag noch intensiv von „Wunderheiler“ Khalifa behandelt worden war. Der Grund: eine Beinhautentzündung. „Seine Schmerzen werden aber immer weniger“, sagt der Medizinmann. In Runde zwei trifft Melzer am Donnerstag auf den Sieger aus Ruben Ramirez (Sp) gegen Dominik Hrbaty (Slk).

So weit ist Daniel Köllerer noch nicht. Bei seiner Stadthallen-Premiere trifft „Crazy Dani“ heute auf Jarkko Nieminen (Fin). „Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert, will den Fans ein Spektakel bieten“, kündigte er an. Marin Cilic (Kro), die Nummer eins des Turniers, fertigte Alejandro Fall (Kol) 6:2, 6:3 ab.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Haider-Maurer und Thiem im Achtelfinale

ATP-Turnier in Kitzbühel

Haider-Maurer und Thiem im Achtelfinale

Melzer in München in Runde eins out

Niederlage gegen Monfils

Melzer in München in Runde eins out

Melzer im Eilzugstempo ins Halbfinale

ATP-Turnier in Kuala Lumpur

Melzer im Eilzugstempo ins Halbfinale

Melzer übertrumpft Tennis-Ikone Muster

Bei Einsätzen nicht Siegen

Melzer übertrumpft Tennis-Ikone Muster

Melzer gewinnt Turnier in Winston-Salem

Fünfter Karriereerfolg

Melzer gewinnt Turnier in Winston-Salem

Melzer von Jungstar Thiem vom Platz gefegt

ATP-Turnier in Kitzbühel

Melzer von Jungstar Thiem vom Platz gefegt

"AHM" weiter - Melzer vor Generationsmatch

ATP-Turnier in Kitzbühel

"AHM" weiter - Melzer vor Generationsmatch

Melzer mit Leistenbruch nach Wimbledon

"Zähne zusammen beißen"

Melzer mit Leistenbruch nach Wimbledon

Melzer kämpft sich in zweite Runde

Turnier in Monte Carlo

Melzer kämpft sich in zweite Runde






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Werner Beinhart

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute