Heute im Brennpunkt: Pfingstwetter | Pfingstverkehr
Lade Login-Box.
|
01.10.2011
Beim Segel-Rennen vor Nizza
Steinacher von Ruderblatt des Katamarans am Kopf verletzt
Hans Peter Steinacher (links) wurde von einem Ruderblatt am Kopf getroffen (© © Peter Andrews / Reuters (X00010))
Der Doppel-Olympiasieger Steinacher ist vom Boot ins Meer gestürzt. Dort wurde er vom 15 Kilogramm schweren Ruderblatt des 20 Meter hohen Katamarans am Kopf getroffen. Das Boot war mit Renngeschwindigkeit unterwegs und zog den Salzburger unter Wasser mehrere Meter mit.
Steinacher wurde vor Ort erstversorgt und dann ins Krankenhaus von Nizza eingeliefert. Dort wurde eine Rissquetschwunde diagnostiziert. Die Verletzung musste mit 16 Stichen genäht werden, wie das Red-Bull-Extreme-Sailing-Team mitteilte.
Die Österreicher lagen gerade in Führung, als das Unglück passierte. "Diese Boote sind waffenscheinpflichtig. Ich bin froh, dass Hans Peter nicht mehr passiert ist. Wir hatten eigentlich sogar Glück im Unglück", zeigt sich Skipper Roman Hagara erleichtert. Im Rennen in Nizza wurde der verletzte Steinacher durch Matt Adams ersetzt, der für den Rest des Samstags und die weiteren Tage des Rennens seinen Platz einnimmt.
APA/Red.
Verwandte Artikel
Knallt gegen Schild
Andrew Simpson
Gelbe Zähne & Co.
Der Fluch der Karibik
Mysteriöse Messerattacke
Blutige Kuchen
Ziemlich schräg!
Hanakamp ist zu Hause
Unglück bei Regatta
Trotz Sieg im Medal Race
49er im Medal Race
Nur noch Achte
Schmid/Reichstädter
Gute Zwischenplatzierungen
Medaillen-Hoffnung
Australischer Wildhund
In Athen & Peking
"Schlimmer Unfall"
Einstündiger Fußmarsch
Laura Dekker
Schöne Haut
SportmixHeute
Formel1 Kalender
23.05.2013: 10:00 Uhr
GP Monaco: 1. Training
23.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: 2. Training
25.05.2013: 11:00 Uhr
GP Monaco: 3. Training
25.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: Qualifying
26.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: Rennen
SportkommentareHeute
| < |
|
|
> |
|---|
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
SportmixVideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt
Live-Spielstände
Österreichische Bundesliga
Europas Fußballligen im Überblick