Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

24.10.2011

Doch kein Doping

Freispruch für Dinko Jukic

Dinko Jukic

Voller Spannung wartete Jukic auf das Urteil. Jetzt kann er aufatmen. (© GEPA pictures/ Ch. Kelemen)

Am Montagnachmittag entschied die Anti-Doping Agentur (NADA), dass Schwimm-Star Dinko Jukic nicht gedopt hat. Am dritten Prozesstag entschied die Rechtskommission auf Freispruch.

Dem ehemaligen Schwimm-Europameister über 400 Meter von 2008 wird ein Stein von Herzen gefallen sein. Am NADA-Sitz am Rennweg wurde am Montag gegen 17.00 Uhr das Urteil verkündet.

In der Urteilsbegründung wurde argumentiert, dass Jukic zwar gegen Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen habe, es sei ihm aber kein Verschulden am Nichtzustandekommen der Dopingkontrolle anzulasten. Der Gründe für das Nichtzustandekommen des Tests waren laut dem Kurzbahn-Europameister Unstimmigkeiten mit den Kontrolloren über den zeitlichen Ablauf.

Jukic verweigerte eine Dopingkontrolle und musste sich dafür vor der Rechtskommission verantworten. "Für mich gilt nicht die Unschuldsvermutung, sondern die Unschuld“, sagte Jukic schon vor der Anhörung.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Deutscher Ex-Präsident Wulff freigesprochen

Vorwurf der Vorteilsannahme

Deutscher Ex-Präsident Wulff freigesprochen

Freispruch nach angeblicher Vergewaltigung

Zwillinge waren die Folge

Freispruch nach angeblicher Vergewaltigung

Schüler mit Hammer geschlagen: Freispruch

Widersprüchliche Aussagen

Schüler mit Hammer geschlagen: Freispruch

Kurioses Betrugsurteil in Vergewaltigunsprozess

Frau für Prostituierte gehalten

Kurioses Betrugsurteil in Vergewaltigunsprozess

Keine Befreiung für Muslime vom Schwimmunterricht

"Burkini-Urteil" in Deutschland

Keine Befreiung für Muslime vom Schwimmunterricht

Missbrauchs-Prozess: Fußballplatzwart frei

Keine Erinnerung ans Opfer

Missbrauchs-Prozess: Fußballplatzwart frei

Die spektakulärsten Naturpools der Welt

Schwimmen in der Wildnis

Die spektakulärsten Naturpools der Welt

21 Freisprüche in Putsch- Prozess in der Türkei

Hohe Haftstrafen für Ex-Militärs

21 Freisprüche in Putsch- Prozess in der Türkei

OSV-Präsident Meidlinger tritt zurück

Konflikt mit Dinko Jukic

OSV-Präsident Meidlinger tritt zurück

Schwimmerin stirbt bei Ärmelkanal-Querung

Trotz Hubschrauberrettung

Schwimmerin stirbt bei Ärmelkanal-Querung






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Druck wird größer

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute