Ali-Bezwinger stirbt an Krebs Sportmix

Trauer um Boxlegende Joe Frazier

Trauer um Boxlegende Joe Frazier

Joe Frazier (mi.) im Jahr 2010 (© Wikipedia)

Joe Frazier
Joe Frazier (mi.) im Jahr 2010

Boxlegende Joe Frazier hat seinen letzten Kampf gegen den Leberkrebs verloren. Laut Fraziers Familie starb der 67-jährige frühere Schwergewichtsweltmeister am Montagabend in seinem Haus in Philadelphia im Kreise der Familie.

Frazier war 1971 mit dem "Kampf des Jahrhunderts" gegen Muhammad Ali in die Annalen des Boxsports eingegangen. Dabei war es "Smokin' Joe" gelungen, den Herausforderer in der 15. Runde mit einem linken Schwinger auszuheben und Ali seine erste Niederlage als Profi beizubringen.

Zwei spätere Duelle gegen Ali verlor Frazier jedoch. Im "Thriller von Manila" - dem letzten Aufeinandertreffen der beiden - gewann Ali am 1. Oktober 1975 durch Technischen K.o. in der 14. Runde. Danach zog sich Frazier aus dem aktiven Boxsport zurück.

APA/red.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Sportmix (10 Diaserien)