Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Life Ball | Champions-League-Finale

Lade Login-Box.

09.11.2011

Galanacht des Sports

Görgl und Morgenstern Sportler des Jahres

Thomas Morgenstern und Elisabeth Görgl

Thomas Morgenstern und Elisabeth Görgl wurden zu den Sportlern des Jahres gewählt (© GEPA pictures/ Hans Oberlaender)

Skispringer Thomas Morgenstern und Skifahrerin Elisabeth Görgl wurden bei der Galanacht des Sports in Vösendorf als "Sportler des Jahres" geehrt. Auch die übrigen Kategorien wurden von den Wintersportlern eingeheimst.

Die User von Heute.at lagen mit ihren Tipps fast richtig. Thomas Morgenstern und Elisabeth Görgl sind die neuen "Sportler des Jahres". Der Skispringer, der diese Auszeichnung zum zweiten Mal erhielt, ließ bei der Wahl Snowboard-Doppelweltmeister Benjamin Karl und seinen Teamkollegen Gregor Schlierenzauer hinter sich.

Die Wahl zur "Sportlerin des Jahres" war eine klare ÖSV-Angelegenheit. Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl setzte sich vor ihren Teamkolleginnen Marlies Schild und Anna Fenninger durch. Die Drittplatzierte durfte sich aber über die Auszeichnung "Aufsteigerin des Jahres" freuen.

Dass in Österreich offensichtlich nur Wintersport im Kopf hat, zeigt auch die Wahl zum "Team des Jahres". Überraschenderweise setzte sich das Skisprung-Team vor den Nordischen Kombinieren durch. Red Bull Racing, das in diesem Jahr den Weltsport Formel 1 nach Belieben dominiert, musste sich mit Platz drei begnügen. Die Skispringer heimsten zum fünften Mal den Titel ein.

Die Wahl wurde unter den Mitgliedern der Sportjournalistenvereinigung "Sports Media Austria" durchgeführt.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Nico Rosberg gewinnt Qualifying in Barcelona

Erste Startreihe für Mercedes

Nico Rosberg gewinnt Qualifying in Barcelona

Boss stellt klar: Keine Stallorder bis Sommer

Mateschitz erlaubt freie Fahrt

Boss stellt klar: Keine Stallorder bis Sommer

"Bullen" schaffen Stallorder ab!

Neue Chance für alle

"Bullen" schaffen Stallorder ab!

Super-Adler hat sich getrennt

Morgenstern fliegt solo

Super-Adler hat sich getrennt

Tops und Flops der Weltcup-Saison 2012/13

Maze, Hirscher, Schladming ...

Tops und Flops der Weltcup-Saison 2012/13

Bergers Prognose: Red Bull top, McLaren flop

Vor Saisonstart der Formel 1

Bergers Prognose: Red Bull top, McLaren flop

Webber mit Bestzeit bei Barcelona-Tests

Erste Bestzeit für Red Bull

Webber mit Bestzeit bei Barcelona-Tests

Grantiger Schlieri rechnet mit ORF ab

Nach Silber im Mixedbewerb

Grantiger Schlieri rechnet mit ORF ab



Formel1 Kalender

26.05.2013: 14:00 Uhr

GP Monaco: Rennen

07.06.2013: 16:00 Uhr

GP Kanada: 1. Training

07.06.2013: 20:00 Uhr

GP Kanada: 2. Training

08.06.2013: 16:00 Uhr

GP Kanada: 3. Training

08.06.2013: 19:00 Uhr

GP Kanada: Qualifying



SportkommentareHeute

< Einseitiges Finale?

Frenkie Schinkels

Rapid-Fans haben aus Platzsturm gelernt

Markus Miksch

>

TopHeute


SportmixVideoHeute