Paula Radcliffe Sportmix

"Lady Di" des Laufsports beim Vienna City Marathon

"Lady Di" des Laufsports beim Vienna City Marathon

Paula Radcliffe läuft bald in Wien (© AP)

"Paula Radcliffe" "Vienna City Marathon"
Paula Radcliffe läuft bald in Wien
Marathon-Weltrekordhalterin Paula Radcliffe (GB) kommt nach Wien! Die 38-jährige Britin nimmt am 15. April im Rahmen des Vienna City Marathons die Halbdistanz über 21,097 Kilometer in Angriff.

„Ich freue mich auf Österreich. Das wird ein wichtiger Olympia-Test“, sagte die zweifache Mutter, die sich derzeit in Kenia auf die Saison vorbereitet. Die Entscheidung, beim 29. VCM zu starten, fiel ihr leicht. Lauf-Wunder Haile Gebrselassie (Äth), im Vorjahr selbst Teilnehmer des Spektakels, riet ihr dazu. „Er hat mir erzählt, wie gut das Publikum und wie schnell die Strecke ist.“

Für Marathon-Organisator Wolfgang Konrad ist Radcliffe nicht nur aus sportlicher Sicht ein Topstar. „Sie ist charmant, klug, setzt sich für Fairness und gegen Doping ein. Von der Herzlichkeit und Ausstrahlung ist sie wie Lady Di.“

Erich Elsigan

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Sportmix (10 Diaserien)