Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

21.03.2012

Wegen einer Rückenverletzung

Paszek muss in Miami w.o. geben

AUSTRALIA TENNIS AUSTRALIAN OPEN GRAND SLAM

Tamira Paszek bleibt 2012 vom Pech verfolgt. (© APA)

Das Jahr 2012 bleibt für Tamira Paszek bisher wie verhext: Die 21-jährige Vorarlbergerin musste wie schon in Indian Wells auch beim WTA-Premier-Turnier in Miami ihr Match vorzeitig beenden. Paszek gab am Dienstag in der ersten Runde gegen die Georgierin Anna Tatischwili beim Stand von 4:6,3:4 diesmal wegen einer Rückenverletzung auf.

In der Vorwoche hatte Paszek nach insgesamt acht Niederlagen in dieser Saison (inklusive Fed Cup) in Indian Wells endlich ihren ersten Sieg in diesem Jahr gefeiert. Danach musste sie in der zweiten Runde gegen die Tschechin Lucie Safarova wegen einer Handgelenksverletzung aufgeben. Österreichs Damen-Tennis ist damit beim fünftgrößten Turnier der Welt nicht mehr vertreten.

Über "Twitter" informiert Paszek ihre Fans
"Unglücklicherweise habe ich heute aufgeben müssen. Ich hatte vergangene Woche im Fitness-Studio einen Unfall und habe mir dabei eine Rückenverletzung zugezogen", verkündete Paszek via Kurznachrichtendienst "Twitter". Die Dornbirnerin, die im Vorjahr bis ins Wimbledon-Viertelfinale vorgestoßen war, blickte aber schon wieder in die Zukunft. "Ich hoffe, dass ich mich schnell erholen kann und in rund zwei Wochen in Charleston antreten kann. Ich muss positiv bleiben", macht sie sich Mut.

Ebenfalls mittels "Tweet", wie die Kurznachrichten auf "Twitter" genannt werden, berichtete sie im Herbst von einem eher kuriosen Zwischenfall in New York - während den Vorbereitungen auf die US-Open wurde sie in einem Restaurant von einem Hund angefallen und gebissen.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Melzer und Postich sorgen für Furore

Viertelfinale in Miami

Melzer und Postich sorgen für Furore

Oosterbroek unter Drogeneinfluss

Lady Gagas Bodyguard stirbt nach Taser-Attacke

Melzer in Miami ausgeschieden

Drittrundenniederlage

Melzer in Miami ausgeschieden

So kämpfte Tante um Leben des Neffen

Dramatische Wiederbelebung

So kämpfte Tante um Leben des Neffen

Verletzung stoppt Nadal in Miami

Finale: Djokovic vs. Murray

Verletzung stoppt Nadal in Miami

Justin Biebers große Tattoo-Parade

Polizei veröffentlichte Bilder

Justin Biebers große Tattoo-Parade

Paszek in Wimbledon weiter, Melzer out

Tamira rasant unterwegs

Paszek in Wimbledon weiter, Melzer out

Jawohl! Paszek ist im Eastbourne-Finale

Sieg gegen Titelverteidigerin

Jawohl! Paszek ist im Eastbourne-Finale

Paszek schlug Wozniacki in Wimbledon

2 Matchbälle abgewehrt

Paszek schlug Wozniacki in Wimbledon

Auch Paszek schafft Quali für die French Open

Sechs Österreicher am Start

Auch Paszek schafft Quali für die French Open

18-Jähriger stirbt nach Taser-Schuss von Polizei

Beim Graffiti-Sprühen erwischt

18-Jähriger stirbt nach Taser-Schuss von Polizei






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Post von Frenkie Schinkels zum Salzburg-Debakel

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute