Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eierpecken: So gewinnt man immer

Kampf ums stärkste Ei

Eierpecken: So gewinnt man immer

03.04.2012

Alles nur Betrug!

Rollstuhlfahrerin war nie gelähmt

Monique van der Vorst

Handbike-Star Van der Vorst: Die Niederländerin gibt zwei Jahre nach ihrer "Heilung" zu, doch nie gelähmt gewesen zu sein (© dapd)

Niederländische Rollstuhl-Heldin war in Wirklichkeit nie gelähmt.

Am falschen Fuß erwischt! Monique van der Vorst rührte Millionen mit Doppel-Paralympics-Silber, WM-Titeln und einer Wunderheilung zu Tränen. Doch es war alles nur Betrug. Wie sich jetzt herausstellte, war die 27-Jährige nie gelähmt, das Wunder ein Schwindel. "Ich habe nicht gelogen, ich habe mich nur schlecht ausgedrückt", entschuldigt sie sich.

Rückblick: 1999 unterzog sich Van der Vorst einer Knöchel-Operation. Es gab Komplikationen, sie verließ das Spital im Rollstuhl. Und startete eine Sport-Karriere im Handbike. Bis März 2010. Nach einem Crash im Trainingslager auf Mallorca schrieb sie auf ihrer Homepage: "Ich kann wieder gehen!"

Nachbarn und Kollegen meldeten Zweifel an. Sie sahen Van der Vorst schon vorher laufen. "Das war mir nicht bewusst", meint sie. "Mein Arzt vergleicht mich mit einem Auto. Der Motor war nicht kaputt, ich wusste nur nicht mehr, wie man fährt."



News für Heute?


Verwandte Artikel

Feiger Raub an Wiener Rollstuhlfahrerin

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Feiger Raub an Wiener Rollstuhlfahrerin

Paralympics in Sotschi feierlich beendet

11 Medaillen für Österreich

Paralympics in Sotschi feierlich beendet

Opa vs. Polizei: "Hatzerl" im Rollstuhl

Mitten am Wiener Gürtel

Opa vs. Polizei: "Hatzerl" im Rollstuhl

Der Weihnachtsmann ist ein Wiener

Santa und sein Schlitten

Der Weihnachtsmann ist ein Wiener

Puch holt Österreichs erste Goldmedaille

Bronze für Geierspichler

Puch holt Österreichs erste Goldmedaille

Bereits 5 Medaillen bei Paralympics

Silber für Doris Mader

Bereits 5 Medaillen bei Paralympics

Was macht David Alaba bei den Paralympics?

Verletzter Kicker in London

Was macht David Alaba bei den Paralympics?

Lanzinger: "Mein Herz sagte Ja"

Comeback mit Prothese

Lanzinger: "Mein Herz sagte Ja"






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Der Star ist der Arzt

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute