Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

08.05.2012

26-Jähriger plant Karriere-Ende

Schwimm-Superstar Phelps: Nach Olympia ist Schluss

Michael Phelps gab sein Karriere-Ende bekannt

Nach der Olympiade ist Schluss: Michael Phelps gab sein Karriere-Ende bekannt (© dapd)

Für US-Schwimm-Star Michael Phelps werden die Olympischen Sommerspiele in London voraussichtlich seine vierten und letzten sein. "Ich will endlich sehen, was es sonst noch so auf der Welt gibt. Ich bin schon überall gewesen, aber immer nur zu Wettkämpfen. Jetzt will ich endlich mal machen, was ich will", sagte der 14-fache Olympiasieger in einem Interview in der US-Fernsehsendung 60 Minutes.

Ein eventuelles Comeback schließt Phelps bereits jetzt kategorisch aus: "Wenn ich einmal abgetreten bin, komme ich nicht mehr zurück." Derzeit bereitet sich der erfolgreichste Schwimmer der Welt auf London vor. "Ich genieße es, schwimme wieder richtig gut", betonte der 26-Jährige.

Noch ist unklar, über wie viele Distanzen Phelps in London antritt - acht Starts wie noch in Peking, werden es aber wohl nicht sein. "Er kann mehrere Goldmedaillen gewinnen. Wie viele genau, liegt an ihm", sagte Trainer Bob Bowman.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Regelverstoß - Verliert Phelps alle Medaillen?

Nachträglich Bronze für Jukic?

Regelverstoß - Verliert Phelps alle Medaillen?

Busseln wie die Weltmeister

Charlene und Albert

Busseln wie die Weltmeister

Usain Bolt: "Leute sollen glauben, was sie wollen"

25-Jähriger glaubt an Comeback

Usain Bolt: "Leute sollen glauben, was sie wollen"

Auftritt bei Abschlussfeier

Spice Girls: Comeback bei Olympia?

Chaos vor Olympia: Zu wenig Wachleute

Olympische Spiele in London

Chaos vor Olympia: Zu wenig Wachleute

Heute-Leser sind bei Olympia dabei!

Gewinnen Sie Ihr Ticket

Heute-Leser sind bei Olympia dabei!

Ziel Top 20: Lisa’s Genussprojekt

Fesche Triathlon-Hoffnung

Ziel Top 20: Lisa’s Genussprojekt

Rogan beendet Olympia-Karriere

Nach Disqualifikation

Rogan beendet Olympia-Karriere

Olympia: McDonald's hat das Pommes-Monopol

Strenge Regeln im Olympiapark

Olympia: McDonald's hat das Pommes-Monopol

"Wir steuern auf ein Desaster zu"

Wundenlecken nach Olympia-Pleite

"Wir steuern auf ein Desaster zu"






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Post von Frenkie Schinkels zum Salzburg-Debakel

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute