Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Rollender Palast schwimmt

Amphibien-Wohnmobil

Rollender Palast schwimmt

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

So gibts strahlend weiße Zähne!

Die besten Tipps

So gibts strahlend weiße Zähne!

03.09.2012

Silber für Doris Mader

Bereits 5 Medaillen bei Paralympics

Doris Mader

Doris Mader krönte ihre Leistung mit einer Medaille (© GEPA pictures/ Ch. Kelemen)

Der fünfte Medaillengewinn des österreichischen Teams bei den Paralympics in London glänzt in Silber. Tischtennis-Spielerin Doris Mader holte das Edelmetall.

+++ Medaillenregen für unsere Helden geht weiter! +++

Die in Gänserndorf wohnhafte Niederösterreicherin Doris Mader verlor zwar am Montag im ExCel-Center das Tischtennis-Finale der Klasse TT3 gegen die Schwedin Anna-Carin Ahlquist 0:3 (-4,-6,-5), darf mit diesem Ergebnis aber dennoch sehr zufrieden sein. Die siegreiche Skandinavierin gab im Turnierverlauf keinen Satz ab.

+++ Sie beendeten Österreichs Medaillenfluch in London +++

Bei ihrem Paralympics-Debüt 2008 in Peking war die heute 36-jährige Mader Fünfte geworden. In London ist sie wie schon länger in einer Doppelfunktion im Einsatz, fungiert sie doch auch als äußerst erfolgreiche Trainerin ihres Teamkollegen Andreas Vevera. Der 40-Jährige hatte vor vier Jahren in China Einzel-Gold geholt. In London kam für Vevera am Samstag allerdings schon in der Vorrunde das Out.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Paralympics in Sotschi feierlich beendet

11 Medaillen für Österreich

Paralympics in Sotschi feierlich beendet

Puch holt Österreichs erste Goldmedaille

Bronze für Geierspichler

Puch holt Österreichs erste Goldmedaille

Was macht David Alaba bei den Paralympics?

Verletzter Kicker in London

Was macht David Alaba bei den Paralympics?

Ohne Auftrag: Beach-Duo und Tischtennis-Team

Zweimal Aus im Viertelfinale

Ohne Auftrag: Beach-Duo und Tischtennis-Team

Chen Weixing stürmt ins Achtelfinale

Bestes Olympia-Ergebnis

Chen Weixing stürmt ins Achtelfinale

Lanzinger: "Mein Herz sagte Ja"

Comeback mit Prothese

Lanzinger: "Mein Herz sagte Ja"






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Der Star ist der Arzt

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute