Kapsel repariert Sportmix

Baumgartners Stratos-Sprung am 8. Oktober

Felix Baumgartner "Ich werde überleben"

Baumgartner: Start am Dienstag

Felix Baumgartner "Ich werde überleben"

Baumgartner: Start am Dienstag

Felix Baumgartner hat grünes Licht für seinen Stratosphären-Sprung erhalten. Dieser soll am 8. Oktober über die Bühne gehen.

Red Bull Stratos

Die Kapsel hat den Drucktest bestanden

Ursprünglich hätte der Sprung bereits im August erfolgen sollen. Doch beim letzten Test im Juli wurde die Druckkapsel beschädigt. Diese wurde nun repariert und hat einen Höhensimulationstest in einer Druckkammer erfolgreich bestanden.

Am Dienstag nannte Red Bull den 8. Oktober als neuen Termin. Dann wird sich Felix Baumgartner aus rund 36.000 Metern Höhe über Roswell (US-Bundesstaat New Mexico) in die Tiefe stürzen. Während seines Fluges will er als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer knacken.

„Ich fühle mich wie ein Tiger im Käfig, der darauf wartet freigelassen zu werden“, sagte der 43-Jährige in einer ersten Reaktion. Der Sprung wird gegen 18 Uhr (MEZ) erfolgen, ServusTV berichtet live.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Sportmix (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel