Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

07.10.2012

Sein vierter Titel

Peya Doppel-Sieger bei Turnier in Tokio

Alexander Peya und Leander Paes

Siegerlächeln: Alexander Peya (rechts) und Leander Paes mit ihrer Trophäe (© Yuriko Nakao / Reuters)

Alexander Peya und sein brasilianischer Doppelpartner Bruno Soares haben am Sonntag ihren Siegeszug fortgesetzt. Der 32-jährige Wiener und der Südamerikaner gewannen das Finale des mit 1,28 Mio. Dollar dotierten Tennis-Turniers in Tokio gegen die topgesetzte Paarung Leander Paes und Radek Stepanek 6:3,7:6(5).

Damit feierten Peya/Soares eine Woche nach ihrem Erfolg in Kuala Lumpur den zweiten Turnier-Triumph en suite, für den ÖTV-Spieler war es der insgesamt vierte Doppel-Titel auf der ATP-Tour. Vor diesen beiden Erfolgen hatte Peya bisher nur im Vorjahr in Hamburg und heuer in Auckland - jeweils noch mit seinem österreichischen Landsmann Oliver Marach - Doppel-Turniere gewonnen.

Mit Soares dürfte er nun den idealen Partner gefunden haben. Mit dem 30-Jährigen hatte er heuer bereits das Endspiel in Baastad und auch das Viertelfinale der US Open in New York erreicht. Für den Triumph in Japan erhielt das Siegerpaar 500 ATP-Punkte und 91.030 US-Dollar (70.012,31 Euro) Preisgeld.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Peya vor Endspiel: "Ein absolutes 50:50-Match"

Nach Einzug ins US-Open-Finale

Peya vor Endspiel: "Ein absolutes 50:50-Match"

Melzer kämpft sich in zweite Runde

Turnier in Monte Carlo

Melzer kämpft sich in zweite Runde

Victoria Asarenka bei Australien Open draußen

Favoritensterben geht weiter

Victoria Asarenka bei Australien Open draußen

Nadal gibt am 4. Februar sein ATP-Comeback

Knieverletzung auskuriert

Nadal gibt am 4. Februar sein ATP-Comeback

Melzer und Postich sorgen für Furore

Viertelfinale in Miami

Melzer und Postich sorgen für Furore

Tennisregeln werden massiv geändert

Spiel soll schneller werden

Tennisregeln werden massiv geändert

Jo-Wilfried Tsonga ließ Melzer keine Chance

Achtelfinal-Aus in Monte Carlo

Jo-Wilfried Tsonga ließ Melzer keine Chance

Machbare Gegner warten auf Thiem und Melzer

Start der US-Open am Montag

Machbare Gegner warten auf Thiem und Melzer

Finaltraum von Peya im Doppel geplatzt

Niederlage gegen Bryans

Finaltraum von Peya im Doppel geplatzt

FP-Steger gegen "Pseudo-Moral"

"Kein Olympia-Boykott!"

FP-Steger gegen "Pseudo-Moral"






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Maier als Stürmer

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute