Attraktion auf ebay Sportmix

Test-Porsche von Baumgartner zu ersteigern

Test-Porsche von Baumgartner zu ersteigern

Felix Baumgartner im Porsche 997 GT3 Cup (© eBay, emotional engineering)

Porsche 997 GT3 Cup
Felix Baumgartner im Porsche 997 GT3 Cup
Die Stratos-Kapsel und der Ballon von Felix Baumgartner sind nicht zu versteigern, dafür ein 400 PS starker Porsche-Rennwagen, in dem der 43-Jährige 2009 einige Testrunden gedreht haben soll.

Auf dem Internetportal eBay ist derzeit ein Porsche-Rennwagen zur Versteigerung ausgeschrieben, mit dem Stratos-Held Felix Baumgartner Testrennen absolviert haben soll. Bei dem Auto handelt es sich um einen Porsche 997 GT3 Cup mit einer Laufleistung von 5000 Kilometern.

+++ Milliarden-Geschäft mit Baumgartner-Sprung +++
+++ Lustige Fotomontagen zu Baumgartners Sprung +++


Felix Baumgartner soll den 400 PS starken Rennwagen bei Testrennen gefahren sein, wie Rennsport-Veranstalter "emotional engineering" bestätigte. Es gibt auch ein Foto von Baumgartner mit dem Auto. Der Verkäufer wurde von anderen ebay-Usern als zuverlässig eingestuft.

+++ Videobotschaft von Baumgartner nach Party +++
+++ Felix-Porträt: Vom Schlosser zum Extremsportler +++

+++ Der Sprung von Felix Baumgartner +++

Laut "emotional engineering" hat Baumgartner 2009 Testfahrten mit einem Buchbinder-Porsche absolviert, angeblich um in den Motorsport einzusteigen. "emotional engineering würde sich freuen, wenn dies demnächst einmal klappt", heißt es auf der Website des Veranstalters. Ob Baumgartner dafür noch Zeit hat, ist fraglich - schließlich will er sich vom Extremsport abwenden und als Hubschrauber-Pilot tätig sein.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Sportmix (10 Diaserien)