Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

27.05.2013

Auf Heimfahrt von Rennen

Bergrennfahrer Hans-Peter Laber verunglückt

Hans-Peter Laber

Hans-Peter Laber (© laber.at)

Die Rennsportgemeinde steht unter Schock: Einer der berühmtesten österreichischen Bergrennfahrer, Hans-Peter Laber (53), starb am Donntag bei einem tragischen Unfall.

Nach einem Rennen im italienischen Verzegnis bei Udine verunglückte Laber am Sonntagnachmittag. Weil die Rennwagen bei der Rückführung ins Tal normalerweise sehr langsam fahren müssen - etwa 30 km/h – und von der Polizei eskortiert werden, ist die Ursache des Crashs noch völlig offen.

Laber donnerte mit seinem Ford Cabat Cossy von der Straße, durch die Leitplanke und gegen zwei Bäume – er war sofort tot. Der mehrfache Bergrallye-Siger Laber hinterlässt Ehefrau und Zwillingstöchter (29).

Der Steirer Hans-Peter Laber war gelernter Uhrenmacher und Juwelier, sein Herz gehörte dem Bergrennsport, bei dem er nun sein Leben lassen musste.

Laber konnte in 30 Jahren zahlreiche Bergrallye-Siege sichern und war auch mehrfacher Bergrallyecup-Gesamtsieger. Zudem veranstaltete Laber einige Bergrennen selbst, zuletzt das Bergrennen in St.Andrä bei Kitzeck.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Massencrash mit neun Autos bei NASCAR-Auftakt

Earnhardt gewinnt Daytona 500

Massencrash mit neun Autos bei NASCAR-Auftakt

Nächster Todessturz bei der Dakar-Rallye

Motorradfahrer verunglückt

Nächster Todessturz bei der Dakar-Rallye

Erste Todesopfer bei der Dakar-Rallye

Unfall eines Begleitfahrzeuges

Erste Todesopfer bei der Dakar-Rallye

Räikkönens Ritt endet vor verschlossener Tür

Witzige Irrfahrt in Brasilien

Räikkönens Ritt endet vor verschlossener Tür

Zweiter Todessturz bei Macao-Rennwochenende

Phillip Yau und Luis Carreira

Zweiter Todessturz bei Macao-Rennwochenende

Nach diesem Crash flogen die Fäuste

NASCAR-Rennen in Phoenix

Nach diesem Crash flogen die Fäuste

Stewart wirft Helm auf fahrenden Rivalen

NASCAR-Champion rastet aus

Stewart wirft Helm auf fahrenden Rivalen

Gefährlicher Crash in NASCAR-Boxengasse

Mark Martin mit Schutzengel

Gefährlicher Crash in NASCAR-Boxengasse






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< Der Star ist der Arzt

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute