Sprach-Wirrwarr bei Galanacht

27. Oktober 2016 22:08; Akt: 15.11.2016 03:42 Print

"Mikaela spricht so gut Deutsch wie ich Englisch"

Mikaela Shiffrin machte auch abseits der Skipiste bei der Galanacht des Sports eine gute Figur. Die US-Amerikanerin überreichte Marcel Hirscher die Trophäe für Österreichs Sportler des Jahres 2016. Und das mit einer Laudatio auf Deutsch.

Fehler gesehen?

eine gute Figur. Die US-Amerikanerin überreichte Marcel Hirscher die Trophäe für Österreichs Sportler des Jahres 2016. Und das mit einer Laudatio auf Deutsch. 


Das veranlasste auch den besonders locker wirkenden Marcel Hirscher zu Scherzen auf der Bühne. Zu Shiffrins Sprachkenntnissen meinte der fünffache Gesamtweltcupsieger: "Mikaela spircht so gut Deutsch wie ich Englisch." 

Diesen Satz teilte er schließlich der US-Amerikanerin auf Englisch mit und stellte dabei unter Beweis, dass er im Kern wohl wahr sein dürfte, denn der Salzburger sprach von "dutch", also Niederländisch. Das sorgte erneut für Gelächter im Saal.


Das könnte Sie auch interessieren: