24. Januar 2010 21:21; Akt: 26.01.2011 18:00 Print

Viktor Szilagyi: "Das Halbfinale ist unser Ziel"

Österreich ist im Handball-Fieber! Die starken Auftritte des ÖHB-Teams in der EM-Vorrunde machen Lust auf mehr. Heute (ab 17:45 Uhr/live in ORF 1) geht es in der Wiener Stadthalle gegen Norwegen weiter.

Fehler gesehen?

Viktor Szilagyi und Co. haben nur ein Ziel: Den Einzug ins Halbfinale. Wir werden in jedem Spiel um jeden Zentimeter fighten, sagt Szilagyi. Conny Wilczynski beißt auf die Zähne und wird trotz eines Bänderrisses in der Wurfhand spielen.

Verstecken müssen sich die Österreicher, die in der Hauptrunde auch noch auf Vizeweltmeister Kroatien und Russland treffen, vor niemandem. Wir werden auf jeden Fall top vorbereitet sein, versichert Teamchef Dagur Sigurdsson.

Alarm bei den Deutschen: Nach dem 22:24 gegen Weltmeister Frankreich ist das EM-Aus so gut wie besiegelt.