Tennis-Idol pleite

16. Juli 2017 11:18; Akt: 16.07.2017 12:08 Print

Becker soll in Öl-Deals mit Nigeria verwickelt sein

Boris Becker steckt in finanziellen Nöten. Unter anderem sollen undurchsichtige Investitionen in afrikanische Öl-Quellen schuld daran sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Boris Becker war die Nummer eins der Tennis-Welt, verdiente mehr als 25 Millionen Euro an Preisgeld. Inklusive Werbe-Deals belief sich sein Vermögen einst auf rund 100 Millionen Euro. Jetzt ist die Sport-Legende bankrott.

Wie der "Spiegel" berichtet, sollen unter anderem dubiose Investitionen in nigerianische Ölquellen schuld daran sein. Das geht aus Dokumenten der Enthüllungsplattform "Football Leaks" hervor.

Das Öl-Geschäft soll 2013 von "Beckers nigerianischem Mitarbeiter Misan Harriman" und einem kanadischen Unternehmen vorbereitet worden sein. Der einstige Tennis-Hero soll außerdem Kontakte zum Präsidenten von Ghana und dem indischen Stahl-Giganten Lakshmi Mittal gepflegt haben.

Ex-Partner fodert 38 Millionen €

Dem nicht genug, tauchen indirekt auch Verbindungen zu US-Präsident Donald Trump und Türkei-Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdogan auf. Und zwar über die kasachische Sportmarketing-Agentur "Doyen Global", zu der Becker 2013 wechselte.

Fakt ist: Der 49-jährige Ex-Wimbledon-Champion steckt in schweren finanziellen Schwierigkeiten. Seine Kreditkarten, seinen Leih-Maserati und seine Homepage (!) ist er bereits los. Ein ehemaliger Geschäfts-Partner fordert zudem 38 Millionen € von Becker. Anwälte versuchen, Licht in die undurchsichtige Geschichte zu bringen.

(red.)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rudi am 16.07.2017 13:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rechtzeitig

    Darauf schauen wenn mans braucht das mans hat gggggg Hab ich von Omi gelernt

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rudi am 16.07.2017 13:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rechtzeitig

    Darauf schauen wenn mans braucht das mans hat gggggg Hab ich von Omi gelernt