Top-10-Ranking

18. Dezember 2017 13:22; Akt: 18.12.2017 13:30 Print

Cash-Cow! Dieser Sportler verdiente 1,8 Milliarden

Sie waren die Besten ihrer Zeit, der Sport machte sie zu Multi-Millionären oder gar Milliardären. Diese zehn Athleten schwimmen heute im Geld.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eines vorneweg: Die besten Fußballer unserer Zeit, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, schafften es nicht in die illustre Top 10 der bestverdienenden Sportler aller Zeiten. Aber etwas Zeit haben die beiden ja noch, Ronaldo hat als Zwölfter die Top 10 ja zumindest bereits in Sichtweite.

"Air" Jordan ist die Nummer 1

Das Ranking der Topverdiener der Sport-Geschichte führt eine lebende Basketball-Legende an. Michael Jordan verdiente in seiner Karriere nicht weniger als stolze 1,85 Milliarden Dollar. Neben seinem Gehalt ließ den heute 54-Jährigen vor allem ein lebenslanger Deal mit Nike samt einer eigenen Jordan-Firma zum reichsten Athleten aller Zeiten aufsteigen.

Zwei Golfer am Podest

Platz zwei geht an Golf-Ass Tiger Woods. Vor seinem Absturz war der US-Amerikaner das Maß aller Dinge im Golf-Sport, auch bei ihm ließen Werbedeals mit Nike die Kasse so richtig klingen. Unglaubliche 1,7 Milliarden Dollar fanden so den Weg auf sein Konto.

Wer es sonst noch in die Top-10-Liste geschafft hat, wer auf Platz sieben die Fahne der Fußballer hochhält, sehen Sie in der Dia-Show oben!


Das könnte Sie auch interessieren:

(red.)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.