Video gegen Nadal

05. September 2018 11:06; Akt: 05.09.2018 11:06 Print

Dieser dramatische Punkt kostete Thiem den Sieg

Erst im Tie-Break im fünften Satz fiel die Entscheidung zu Gunsten von Rafael Nadal. Dominic Thiem kämpfte verbissen, doch es sollte nicht reichen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was für eine Show! Dominic Thiem und Rafael Nadal lieferten sich in New York einen Tennis-Fight, der seinesgleichen sucht. Nach fast fünf Stunden musste sich der Lichtenwörther im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Die Entscheidung fiel im Tie-Break. Dort vergab der Niederösterreicher einen Schmetterball, an den er wohl noch lange zurückdenken wird. Der Matchball ging statt Thiem an Nadal, der verwertete souverän.

Endstand: 6:0, 4:6, 5:7, 7:6 (4), 6:7 (5).


Das könnte Sie auch interessieren:

(Heute Sport)