Auftakt zur Rasensaison

16. Juni 2017 17:44; Akt: 16.06.2017 17:44 Print

Dominic Thiem: So kann es mit den Top 5 klappen!

Dominic Thiem will seine Super-Form auch auf Rasen unter Beweis stellen. Das könnte ihm sogar einen Platz in den Top 5 der Welt einbringen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Höhenflug von Österreichs Nummer 1 im Tennis ist nicht zu stoppen. Nach den Finale-Spielen in Madrid und Barcelona und den Halbfinal-Einzügen in Rom und bei den French Open muss er nun aber von seinem Lieblingsbelag Abschied nehmen.

Aus Sand wird Rasen. In Halle startet Thiem kommende Woche in die Rasen-Saison. Sein Coach Günter Bresnik ist wie berichtet optimistisch, glaubt, dass Thiem auch auf Rasen jeden schlagen kann. Sollte Thiem die Erwartungen seines Trainers erfüllen, könnte ihn das in der Weltrangliste kräftig nach vorne spülen. Aktuell ist er die Nummer 8 der Welt.

Thiem hat den Großteil seiner Punkte aus dem Vorjahr verteidigt. Jetzt ist ein Sprung nach vorne drin. Marin Cilic und Milos Raonic sind in Schlagdistanz. Für die Top 5 braucht Thiem beim Hit in Wimbledon (Vorjahr out in Runde 2) den Durchbruch.

(Heute Sport)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.
>