Box-Champ steigt in den Ring

07. Dezember 2017 18:08; Akt: 07.12.2017 18:08 Print

Großer Kampf für Nicole Wesner am Samstag

Box-Weltmeisterin Nicole Wesner kämpft am Samstag in Wien gegen die Georgierin Lela Terashvili im Hallmann Dome.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Boxweltmeisterin Nicole Wesner kämpft am 9.12.2017 in Wien. Nach einem Routine-Eingriff am Knie musste sie sechs Wochen Trainingspause einlegen. "Seit ich boxe, hatte ich noch nie so einen langen Zeitraum, in dem ich nicht trainieren konnte. Zwar hatte ich schon kleinere Verletzungen an der Hand, aber nie musste ich komplett pausieren." Nach der Zwangspause hieß es erstmal mit hartem Training die Kondition wieder in die alte Form bringen.

Wesner wird am 9.12.2017 im Hallmann Dome gegen die Lela Terashvili antreten, die mit einer Kampfbilanz von 19 Kämpfen (10 Siege) aus Georgien anreist. Sie kommt aus dernächsthöheren Gewichtsklasse Superleichtgewicht, in der auch der Kampf der beiden Kontrahentinnen stattfindet wird. "Die Gegnerin ist größer und schwerer als ich. In der Gewichtsklasse habe ich noch nie einen Profibox-Kampf bestritten und werde daher eine neue Erfahrung sammeln."

Der Kampf von Nicole Wesner wird im Rahmen der 6. Austrian Fight Challenge im Hallmann Dome stattfinden. Die Veranstaltung wird eine Mischung sein Box-, Thaibox- und Mixed Martial Arts Kämpfen sein. Einlass ist ab 18 Uhr, Karten sind ab 35 Euro im Vorverkauf erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren:

(Heute Sport)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.