Piloten begeistert

11. August 2017 08:51; Akt: 11.08.2017 08:51 Print

MotoGP-Superstar Rossi: "Spielberg ist anders"

Vollgas! An diesem Wochenende geben in Spielberg die MotoGP-Stars das Tempo vor. Was Rossi, Marquez und Co. vom Kurs halten, lesen Sie hier.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Österreich ist im MotoGP-Fieber! Von Freitag bis Sonntag sind auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg die weltbesten Fahrer zu bestaunen. Ein ganz besonderes Rennen ist es auch für Austro-Rennstall KTM, der erstmals in der Heimat antritt.

Umfrage
Formel 1 oder MotoGP – was ist spannender?

Was die Protagonisten zum kommenden Wochenende zu sagen haben und wie ihnen die Strecke gefällt, verrieten sie vorab.

Valentino Rossi (Yamaha): "Dieser Kurs unterscheidet sich sehr von den anderen. Sehr schnell, der Durchschnitt ist unglaublich und man hat nicht viele Kurven. Auf diesem Track musst du auf jedem Meter sehr konzentriert sein, deshalb müssen wir auf alle Bedingungen vorbereitet sein. Flag-to-Flag ist für alle schwierig. Eine Runde kann einen großen Unterschied machen."

Marc Marquez (Honda): "Ich nehme das gute Feeling aus Brünn für das Rennen in Österreich mit. Letztes Jahr hatten wir nicht die optimale Beschleunigung hier, deshalb ist es wichtig, die richtigen Schritte zu setzen, um das beste Setup für Sonntag zu finden. Der Red Bull Ring ist ein spezieller Kurs, harte Bremspunkte und starke Beschleunigung. Wir werden sehen was möglich ist, Podium oder auch der Sieg. Ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr konkurrenzfähiger sein können."

Maverick Vinales (Yamaha): "Ich mag den Kurs, letztes Jahr ist es mir sehr gut gegangen, deshalb bin ich voll motiviert für das Wochenende."

Pol Espargaro (KTM): "Wir haben ein intensives Wochenende vor uns, aber ich bin glücklich hier und Teil des Teams zu sein, beim ersten Heimrennen von KTM. Alle Mechaniker und die ganze Belegschaft sind aufgeregt und freuen sich darauf, dass es endlich losgeht!"

Das komplette Programm des Renn-Wochenendes finden Sie hier. ServusTV überträgt täglich mehr als vier Stunden.




(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Klans Stritzi am 11.08.2017 10:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nächstes Jahr Vlt

    Schad das i arbeiten muss wär auch gern dort

Die neusten Leser-Kommentare

  • Klans Stritzi am 11.08.2017 10:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nächstes Jahr Vlt

    Schad das i arbeiten muss wär auch gern dort

>