Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

08.03.2011

Capitals kämpfen um ihren Trainer!

Bleibt er oder geht er? Obwohl seine Eishockey-Cracks den Einzug ins Play-off-Halbfinale fixierten, verkündete Capitals-Coach Kevin Gaudet seinen Rücktritt mit Saisonende. "Fix ist das noch nicht", rudert Präsident Hans Schmid im "Heute"-Gespräch zurück. "Wir reden nochmals in Ruhe darüber."

Mit seiner Ankündigung hat Gaudet den eigenen Klub auf dem falschen Fuß erwischt. "Das ist sein ganz persönlicher Entschluss, er hat das nicht mit uns abgesprochen", räumt Schmid ein.

Wie es jetzt bei den Wienern weitergehen soll, steht noch nicht fest. Der Präsident stellt klar: "Mit seiner Arbeit als Trainer sind wir mehr als zufrieden, auch wenn es manchmal Differenzen gab. Vielleicht können wir uns in den nächsten Tagen noch einigen."

Immerhin hat Gaudet sein Team ins Play-off-Halbfinale geführt. "Wichtig ist, dass wir konzentriert bleiben. Ich bin sicher, dass wir dann auch ins Endspiel einziehen können", glaubt Präsident Schmid.

Im Büro der Klubführung laufen inzwischen die Telefone heiß. "Viele heimische und internationale Trainer haben sich bei uns beworben. Wir sind eine gefragte Adresse."

Gerald Richter

News für Heute?


Verwandte Artikel

Köpferollen bei den Capitals

Schmid im "Heute"-Talk

Köpferollen bei den Capitals

Hans Schmid investiert 17 Millionen Euro in Velden

"Hotel Parks" wird revitalisiert

Hans Schmid investiert 17 Millionen Euro in Velden

Capitals trennen sich von Coach Samuelsson

Nach Playoff-Enttäuschung

Capitals trennen sich von Coach Samuelsson

Capitals wollen "Villacher Adler" rupfen

Play-off-Auftakt in EBEL

Capitals wollen "Villacher Adler" rupfen

Die Caps jagen jetzt "Alle Neune"

Showdown in Salzburg

Die Caps jagen jetzt "Alle Neune"

Caps mussten in Dornbirn in die Overtime

3:2-Sieg nach Verlängerung

Caps mussten in Dornbirn in die Overtime






VideosHeute

< Heute.at besucht SC Mannswörth

Trainingsauftakt

Heute.at besucht SC Mannswörth

Regionalliga Ost - 28. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 28. Runde

Regionalliga Ost - 27. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 27. Runde

Regionalliga Ost - 19. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 19. Runde

Regionalliga Ost - 17. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 17. Runde

Regionalliga Ost - 15. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 15. Runde

Regionalliga Ost - 14. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 14. Runde

Regionalliga Ost - 13. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 13. Runde

Regionalliga Ost - 12. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 12. Runde

Regionalliga Ost - 11. Runde

Highlights

Regionalliga Ost - 11. Runde

>


SportkommentareHeute

< EM-Quali ein Muss?

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute