Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

Sportfreunde Stiller mit "Tatort"-Stars

Neuhauser & Krassnitzer

Sportfreunde Stiller mit "Tatort"-Stars

Diese Shows starten im Herbst

Große Chance & Co.

Diese Shows starten im Herbst

Fünf Mythen über Ernährung

Wahrheit über Schnaps & Co

Fünf Mythen über Ernährung

21.01.2012

Weltcup-Skispringen

"Schlieri" schlägt in Polen fulminant zurück

Gregor Schlierenzauer

Gregor Schlierenzauer hat das Gefühl in der Anlaufspur wieder (© Reuters)

Gregor Schlierenzauer hat am Samstag in Zakopane seinen 39. Weltcup-Sieg gefeiert und damit in der "ewigen" Bestenliste mit dem bereits zurückgetretenen Polen Adam Malysz gleichgezogen. Durch den Erfolg gelang dem Tiroler auch eine Wiedergutmachung für den 18. Rang vom Freitag.

Andreas Kofler

Noch hat Andreas Kofler die Führung im Gesamtweltcup inne, aber der Vorsprung schmilzt (© Reuters)

Der seit kurzem 22-jährige Sieger der Vierschanzen-Tournee gewann mit 131,5 und 132 Metern 3,5 Punkte vor dem Deutschen Richard Freitag und 7,2 Zähler vor Anders Bardal. Letzterer hatte nach dem ersten Durchgang geführt. Rang vier ging an Weltcup-Leader Andreas Kofler. Thomas Morgenstern wurde einen Tag nach seinem Sturz Elfter. Der polnische Freitag-Sieger Kamil Stoch kam diesmal nicht über Rang sieben hinaus.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Pointner nominiert Weltcup-Team

Kraft erhält letzten Platz

Pointner nominiert Weltcup-Team

ÖSV-Team Zweiter hinter Norwegen

Skispringen-Teambewerb

ÖSV-Team Zweiter hinter Norwegen

Norweger Jacobsen schnappt Schlieri Sieg weg

Morgenstern verpasst Finale

Norweger Jacobsen schnappt Schlieri Sieg weg

Schlieri gewann Olympia-Generalprobe

Skispringen - Sotschi

Schlieri gewann Olympia-Generalprobe

Kofler feiert Sieg, "Schlieri" Vierter

Skispringen in Engelberg

Kofler feiert Sieg, "Schlieri" Vierter

Skiflug-WM in Vikersund vom Winde verweht

Live-Ticker zum Nachlesen

Skiflug-WM in Vikersund vom Winde verweht

Skisprung-Bewerb vom Winde verweht

Wettkampf abgebrochen

Skisprung-Bewerb vom Winde verweht



SportkommentareHeute

< Maier als Stürmer

Frenkie Schinkels

"Heute" hat ein Leiberl in Brasilien

WM Tagebuch

>

TopHeute