Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

Giftige Eierfarben

Tipps für Eier Färben ohne Chemie

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

15.02.2012

Olympia-Strecke 2014

Großes Bremsen auf "Adrenalin-Abfahrt"

SUI, FIS Weltcup Ski Alpin, St. Moritz

Lindsey Vonn (© APA)

Eine Woche nach den Herren machen die Damen Bekanntschaft mit der Olympia-Abfahrt 2014. Starke Windböen in Krasnaja Poljana (Rus) veranlassten die Jury zur Order: "Zu gefährlich! Bremsen vor den Sprüngen." Lizz Görgl hatte dennoch Spaß.

"Sehr, sehr interessant", schwärmte die amtierende Abfahrt-Weltmeisterin Lizz Görgl nach dem ersten Zeitlauf auf der Strecke "Rosa Khutor". "Ich habe zweimal abgebremst, weil der Wind so heftig war. Eines ist fix: Das ist eine Strecke, wo alles drin ist - Speed, Kurven und Kompressionen." Die Schnellste war Johanna Schnarf (It). Mit Nummer 1 wurde sie von der Jury als einzige nicht gebremst.

Lindsey Vonn (US) war mit zwei "Stehern" nur eine Hundertstel langsamer. Mit Fahnen wurden die Läuferinnen vor kritischen Stellen gewarnt. Kathrin Zettel schwang deshalb ab. Die ÖSV-Asse: Görgl (6.), Hosp (8.), Mader (12.), Fenninger (15.). Sie alle waren von den vielen Baustellen in der Olympia-Region überrascht. "Irre, was in zwei Jahren noch alles fertig werden soll", schüttelte Andrea Fischbacher den Kopf.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Lindsey Vonn macht bis Olympia 2018 weiter

Keine Rücktrittsgedanken

Lindsey Vonn macht bis Olympia 2018 weiter

Matthias Mayer im "Heute"-Interview

Nächstes Rennen naht

Matthias Mayer im "Heute"-Interview

Mission Olympia: Goldmedaille

Abfahrt der Herren

Mission Olympia: Goldmedaille

Knie-Operation bei Vonn erfolgreich verlaufen

Kräfte tanken mit Hund Leo

Knie-Operation bei Vonn erfolgreich verlaufen

Vonn als Schnee-Leopardin!

Olympia-Start wackelt

Vonn als Schnee-Leopardin!

Vonn: "Skifahren ohne Kreuzband ist hart!"

Volles Risiko für Olympia

Vonn: "Skifahren ohne Kreuzband ist hart!"

US-Star Vonn muss ihr Knie schonen

Kein Start in St. Moritz

US-Star Vonn muss ihr Knie schonen

Höfl siegt - Vonn punktet bei Comeback nicht

Über drei Sekunden zurück

Höfl siegt - Vonn punktet bei Comeback nicht

Lindsey Vonn ist zurück im Weltcup-Zirkus

"Bin wirklich glücklich"

Lindsey Vonn ist zurück im Weltcup-Zirkus

Vonn verzichtet für Olympia auf Knie-OP

"Lindsey ist eine Kämpferin"

Vonn verzichtet für Olympia auf Knie-OP

Geschockte Vonn bald wieder im Training

Comeback in Lake Louise?

Geschockte Vonn bald wieder im Training

"Shiffrin ist noch besser als Vonn"

Millers Expertenmeinung

"Shiffrin ist noch besser als Vonn"



SportkommentareHeute

< Der Star ist der Arzt

Frenkie Schinkels

Red Bull Racing ein schlechter Verlierer?

Markus Miksch

Schwärmerei

Marc Girardelli

>

TopHeute